News: Starnachrichten
Ricore
Kathleen Turner ausgezeichnet
Londoner Theaterpreis an US-Schauspielerin
Bei den diesjährigen "Evening Standard Theatre Awards" wurde Kathleen Turner zur "Besten Darstellerin" gekürt. Die Auszeichnung erhielt sie für ihre Rolle als Martha, in einem Remake von Edward Albees "Who's Afraid Of Virgina Woolf" aus dem Jahr 1962.
28. Nov 2006: Neben der "The Virgin Suicides"-Darstellerin erhielt der oscargekürte Drehbuchautor Sir Tom Stoppard für "Rock 'N' Roll" eine Auszeichnung in der Kategorie "Bestes Theaterstück". Rufus Sewell wurde zum "Besten Darsteller" gekürt. Kathleen Turner feierte vor allem Mitte der 1980er Jahre große Erfolge auf der Kinoleinwand. Sie spielte unter anderem an der Seite von Michael Douglas in "Der Rosenkrieg" und "Auf der Jag nach dem grünen Diamanten". Die Verleihung der Awards fand vergangenen Montag, den 27. November 2006 im Londoner Savoy Hotel statt.
Weiterführende Infos
Stars
Kathleen Turner Michael Douglas Rufus Sewell Tom Stoppard
2024