News: In Produktion
Sylvester Stallone als John Rambo
Warner Bros. Pictures
Sylvester Stallone als John Rambo
Fox plant Serienfassung des Action-Klassikers
"Rambo" steht vor dem Comeback - im Fernsehen
Neben dem Boxer Rocky Balboa gehört der Vietnamkriegsveteran John Rambo zum zentralen Charakter im Werk des US-Schauspielers, Drehbuchautoren und Regisseurs Sylvester Stallone. Beide Figuren haben noch lange nicht ausgedient. Während Rocky derzeit mit dem Reboot "Creed - Rocky's Legacy" ein Comeback feiert, soll nun auch Rambo wiederbelegt werden. Allerdings nicht für die Leinwand, sondern fürs Fernsehen.
03. Dez 2015: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 1. Dezember 2015 meldet, plant der US-Sender Fox eine Miniserie mit dem Titel "Rambo: New Blood". Darin soll es um das Verhältnis zwischen John Rambo und seinem Sohn J.R., einem ehemaligen Navy-SEAL-Soldaten, gehen. Der Charakter ist eine Neuschöpfung, in keinem der vier Kinofilmen war er zu sehen. Ob Stallone in der Serie eine Rolle übernimmt, ist nicht bekannt. Fest steht, dass er hinter der Kamera, als ausführender Produzent, tätig sein wird.

Das Projekt ist nicht das einzige, das der konservative Sender auf Grundlage von Kinofilmen fürs Fernsehen neu auflegt. Geplant ist ich auch eine Serienfassung von Stallones Action-Franchise "Expendables". Außerdem ist ein Serienformat auf Grundlage der Action-Reihe "Lethal Weapon" in Arbeit.

Auch andere Sender und Internet-Plattformen gehen mit dem Trend, nachdem zuletzt der Streaming-Dienst Netflix mit dem Spin-off zu "Fargo - Blutiger Schnee" das Erfolgspotential dieser Strategie einmal mehr unter Beweis gestellt hat. So arbeitet NBC an einer Neuauflage des Liam Neeson-Vehikels "96 Hours", während CBS und ABC das Drama "Training Day" bzw. die romantische Komödie "Die Hochzeit meines besten Freundes" seriell erzählen wollen.

Sylvester Stallone erlebt derzeit ein Rocky-Revival mit dem hochgelobten Boxdrama "Creed - Rocky's Legacy". Darin trainiert der ehemalige Weltmeister den Sohn seines einstigen Rivalen Apollo Creed. Auch die Geschichte um John Rambo sollte ursprünglich im Kino weitererzählt werden, allerdings ist das Projekt laut Informationen von Hollywood Reporter auf Eis gelegt worden.
Weiterführende Infos
Filme
Die Hochzeit meines besten Freundes (KomödieKomödie USA, 1997)
Training Day (ThrillerThriller USA, 2001)
96 Hours (ActionAction Frankreich, 2008)
Fargo - Blutiger Schnee (ThrillerThriller USA, 1996)
Fargo (TV-SerieTV-Serie USA, 2014)
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (ActionAction USA, 1986)
The Expendables (ActionAction USA, 2010)
Creed - Rocky's Legacy (DramaDrama USA, 2015)
Stars
Liam Neeson Sylvester Stallone
2021