News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Hayden Christensen in "Jumper"
Boxenstopp nach dem "Star Wars"-Rummel
Darum kehrte Hayden Christensen der Schauspielerei den Rücken
Mit der Rolle Anakin Skywalkers in den "Star Wars"-Prequels hatte Hayden Christensen seinen großen Durchbruch. Der immense Erfolg war andererseits der Grund, wieso er sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückgezogen hatte. In einem Interview verriet der 34-Jährige, was genau ihn dazu bewogen hatte.
30. Dez 2015: Die von "Star Wars"-Erfinder George Lucas inszenierte Prequel-Trilogie stieß bei Fans überwiegend auf Ablehnung. Auch die Darstellung Christensens wurde immer wieder heftig kritisiert. Das war jedoch nicht der Grund, wieso er seinem Beruf den Rücken kehrte. Vielmehr hatte er offenbar das Gefühl, den mit den Filmen erlangten Star-Status nicht verdient zu haben. 'Star Wars gab mir alle diese Möglichkeiten und eine Karriere, aber das fühlte sich an, als wäre alles zu leicht errungen', so der Schauspieler. 'Ich wollte nicht durchs Leben gehen, das sich anfühlt, als würde ich auf einer Welle reiten.'

Hayden Christensen ist nach der "Star Wars"-Reihe in mehreren Filmen auf der Leinwand zu sehen. Zu seinen größten Erfolgen zählt in dieser Zeit das Fantasy-Spektakel "Jumper" mit Samuel L. Jackson in einer weiteren Rolle. 2010 kehrt er der Schauspielerei vorübergehend den Rücken, um sich seiner 2007 erworbenen Farm in Ontario, Kanada zu widmen. Seit 2014 tritt er wieder häufiger vor der Kamera auf, etwa in "American Heist" an der Seite von Adrien Brody und "Outcast - Die letzten Tempelritter" mit Nicolas Cage. Beiden Filmen war kein Erfolg beschieden.
Weiterführende Infos
Stars
Nicolas Cage Adrien Brody Samuel L. Jackson George Lucas Hayden Christensen
2024