News: Kurz gemeldet
Sony Pictures
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"
Darum lehnte Leonardo DiCaprio "Star Wars"-Rolle ab
George Lucas hatte seinerzeit offenbar Leonardo DiCaprio für die Rolle Anakin Skywalkers in den "Star Wars"-Prequels im Sinn. Wie der Schauspieler in einem Interview mit dem Magazin Short List verriet, hatte er ein Treffen mit dem Filmemacher, hat das Angebot aber doch abgelehnt. Der Grund: 'Damals fühlte ich mich nicht bereit für diesen Schritt.' Aus dem gleichen Grund habe er die Angebote für die Rolle Robins in "Batman & Robin" und Spider-Mans in Sam Raimis "Spider-Man"-Reihe abgelehnt. Dass er eines Tages einen Superhelden spielen würde, das schließt DiCaprio indes nicht aus. 'Man weiß nie. Sie [die Superheldenfilme; Red.] werden immer besser und die Charaktere immer komplexer', so der 41-Jährige.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Raimi Leonardo DiCaprio George Lucas
2024