News: Kurz gemeldet
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens, 2015)
Walt Disney
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens, 2015)
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" dominiert weiterhin deutsche Kinocharts
Während "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos drauf und dran ist, den Umsatzrekord von James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zu brechen, lockt das Science-Fiction-Spektakel auch in Deutschland nach wie vor Massen vor die Leinwände. Am dritten Wochenende hat der siebte Teil der Weltraumsaga noch einmal sensationelle 850.000 Tickets verkauft. Dies berichtet das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 4. Januar 2016. Insgesamt haben "Das Erwachen der Macht" bereits 6,6 Millionen Zuschauer gesehen. Auf Rang zwei folgt mit 265.000 verkauften Tickets die Komödie "Ich bin dann mal weg" nach dem gleichnamigen Sachbuch von Hape Kerkeling. Auch für "Die Peanuts - Der Film" läuft es trotz des "Star Wars"-Hypes gut. Am zweiten Wochenende erreicht der Animationsfilm 215.000 Zuschauer. Platz vier belegt der Spionage-Action-Thriller "James Bond 007: Spectre", der nach weiteren 120.000 Besuchern am neunten Wochenende insgesamt 6,8 Millionen Zuschauer auf dem Konto hat. Das Science-Fiction-Spektakel "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" belegt mit 105.000 Tickets die Position fünf.
Weiterführende Infos
Filme
Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2 (Science FictionScience Fiction USA, 2015)
James Bond 007: Spectre (ActionAction USA, Großbritannien, 2015)
Die Peanuts - Der Film 3D (Animation/TrickfilmAnimation/Trickfilm USA, 2015)
Ich bin dann mal weg (KomödieKomödie Deutschland, 2015)
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Science FictionScience Fiction USA, 2009)
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D (Science FictionScience Fiction USA, 2015)
Stars
Hape Kerkeling James Cameron
2021