News: In Produktion
Warner Bros.
Sylvester Stallone trainiert seinen Nachfolger Michael B. Jordan: "Creed - Rocky's Legacy"
Wiedersehen mit Adonis in zwei Jahren?
Starttermin für "Creed"-Fortsetzung anvisiert
Während Nachwuchs-Regisseur Ryan Coogler ("Nächster Halt: Fruitvale Station") und Sylvester Stallone ("Rambo") derzeit mit dem "Rocky"-Reboot "Creed - Rocky's Legacy" für Schlagzeilen sorgen, arbeitet MGM bereits fiebrig an der Fortsetzung des Boxdramas. Selbst einen Kinostart-Termin hat das Filmstudio bereits anvisiert.
12. Jan 2016: Wie das Filmmagazin Variety gestern unter Berufung auf MGM-Chef Gary Barber berichtet, soll "Creed 2" im November 2017 in den US-Kinos starten. In Stein sei dieser Plan jedoch noch nicht gemeißelt, fügte Barber hinzu.

"Creed - Rocky's Legacy" kreist um den Sohn von Apollo Creed, der ebenfalls Boxer ist. Trainiert wird Adonis Johnson (Michael B. Jordan) vom einstigen Rivalen und Freund seines Vaters, Rocky Balboa (Stallone). Das Boxdrama hat in Nordamerika seit dem Start Ende November 2015 bereits mehr als 100 Millionen US-Dollar eingespielt. Auch die Kritiker sind begeistert von dem Reboot. Stallone wurde für seine Nebendarsteller-Leistung just mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Dass der 69-Jährige auch bei der Fortsetzung an Bord sein wird, ist wahrscheinlich. Fraglich ist indes, ob Coogler erneut Regie führen wird. Der 29-Jährige gehört seit dem Erfolg von "Creed" zu den begehrtesten Filmemachern Hollywoods. Erst kürzlich wurde bekannt, dass er Marvels Comicverfilmung "Black Panther" inszenieren wird.

In einem Anfang Januar veröffentlichten Interview mit Variety deutete Stallone an, dass Coogler bei "Creed 2" zumindest als ausführender Produzent fungieren könnte. Auch die Handlung des Films hat er vage umrissen. "Ryan hat einige Ideen, wie man mit der Geschichte vor- und rückwärts springen und Rocky und Apollo Creed zusammenbringen könnte', so der Schauspieler. 'Denken Sie an "Der Pate 2". Genau das hat er im Sinn, was ich für sehr ambitioniert halte', so der Schauspieler.
Weiterführende Infos
Stars
Michael B. Jordan Sylvester Stallone Ryan Coogler
2024