News: In Produktion
Walt Disney/Getty Images
Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")
'Schräge Komödie' von Amazon Studios
Adam Driver dreht mir Jim Jarmusch "Paterson"
Jim Jarmusch ist wieder da. Der Kult-Regisseur dreht mit "Paterson" seinen nächsten Film, für den er keinen geringeren als "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Darsteller Adam Driver an Bord geholt hat.
13. Jan 2016: "Paterson" ist die nächste Produktion von Amazon Studios, der Serien- und Spielfilmabteilung des Internet-Versandhändlers Amazon. Das 2010 gegründete Filmstudio hatte sich zunächst auf die Produktion von Serien- und TV-Formaten spezialisiert, seit vergangenem Jahr produziert es unter dem Label 'Amazon Original Movies' auch Kinofilme.

Das erste Projekt ist Spike Lees Gesellschaftssatire "Chi-Raq", die sich mit der ausufernden Gewalt in Chicago auseinandersetzt. Weitere Spielfilme, deren Auswertung noch bevorstehen, sind das Biopic "Elvis & Nixon" mit Michael Shannon und Kevin Spacey sowie die Jane Austen-Verfilmung "Love & Friendship" mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

Über Jarmusch "Paterson" gibt es noch keine Einzelheiten zu berichten. An Bord der 'schrägen Komödie', wie das Filmmagazin Deadline den Film unter Berufung auf unbekannte Quellen beschreibt, befindet sich auch die indische Schauspielerin Golshifteh Farahani ("Exodus: Götter und Könige").
Weiterführende Infos
Stars
Golshifteh Farahani Chloë Sevigny Kate Beckinsale Jane Austen Kevin Spacey Michael Shannon Spike Lee Jim Jarmusch
2024