News: Festivalticker
StudioCanal
Johnny Depp ist "Mortdecai - Der Teilzeitgauneri"
Nominierungen für die Goldenen Himbeeren stehen fest
Johnny Depp schlechtester Schauspieler des Jahres?
Während Hollywood derzeit der Oscar-Gala entgegenfiebert, wird ein Ereignis nur zu gerne unter den Teppich gekehrt: die Verleihung der Goldenen Himbeeren. Die Nominierungen für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche sind nun bekannt, und wenn die 'Sieger' Ende Februar verkündet werden, dann könnte es auch Johnny Depp und Eddie Redmayne treffen.
14. Jan 2016: Was umso bemerkenswerter ist, als beide Schauspieler dieses Jahr auch für den Oscar gehandelt werden, Depp für seine Rolle in "Black Mass - Der Pate von Boston", Redmayne für seine hochgelobte Leistung in "The Danish Girl". Bei zwei anderen Filmen aber haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Depp enttäuschte in der Gaunerkomödie "Mortdecai - Der Teilzeitgauner", Redmayne könnte den Anti-Oscar für das Science-Fiction-Spektakel "Jupiter Ascending" erhalten, in dem er eine Nebenrolle spielt.

In der Hauptdarsteller-Kategorie 'konkurriert' Depp mit Jamie Dornan, der mit dem Erotikstreifen "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" kläglich scheiterte, Kevin James, der in "Der Kaufhaus Cop 2" gar nicht lustig war, Channing Tatum, der in "Jupiter Ascending" mit Redmayne um die schlechteste Leistung in wetteiferte, und Adam Sandler, der irgendwie jedes Jahr dabei ist. 2015 fiel der Schauspieler gleich in zwei Filmen negativ auf, "Pixels" und "Cobbler - Der Schuhmagier".

Die schlechtesten Schauspielerinnen waren letztes Jahr Katherine Heigl ("Home Sweet Hell"), Mila Kunis (die dritte im Bunde in "Jupiter Ascending"), Jennifer Lopez ("The Boy Next Door"), Gwyneth Paltrow ("Mortdecai") und Dakota Johnson, die mit "Fifty Shades of Grey" zwar ihren Durchbruch schafft, künstlerisch aber nicht zu überzeugen vermochte.

Die fünf schlechtesten Filme des Jahres sind die Comicverfilmung "Fantastic Four", "Fifty Shades Of Grey", "Jupiter Ascending", "Der Kaufhaus Cop 2" und "Pixels". Die ersten vier Filme stammen von Josh Trank, Sam Taylor-Johnson, Andy und Lana Wachowski sowie Andy Fickman. Zusammen mit dem Regisseur des Horror-Machwerk "The Human Centipede III" könnten sie für die schlechteste Regie-Leistung des Jahres zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Goldenen Himbeeren werden am 27. Februar vergeben - wie immer einen Tag vor den Oscars.
Weiterführende Infos
Stars
Lana Wachowski Lilly Wachowski Sam Taylor-Johnson Josh Trank Dakota Johnson Gwyneth Paltrow Jennifer Lopez Mila Kunis Katherine Heigl Adam Sandler Channing Tatum Kevin James Jamie Dornan Eddie Redmayne Johnny Depp
2024