News: In Produktion
Disney and Jerry Bruckheimer, Inc.
Johnny Depp auf der "Lone Ranger"-PK in Berlin
Neuauflage eines Fantasy-Klassikers
Universal engagiert Johnny Depp für "The Invisible Man"
Es sind große Pläne, die Universal Pictures hat. Dabei hantiert das Filmstudio mit großen Namen. Nachdem vor wenigen Wochen bekannt worden war, dass sie Tom Cruise für ein Reboot von "Die Mumie" im Visier haben, planen die Verantwortlichen nun eine Neuauflage von "Der Unsichtbare" mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
10. Feb 2016: Über das Projekt gibt es noch nicht viele Informationen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wurde noch kein Filmemacher engagiert. Das Drehbuch stammt von Ed Solomon, dem Autor von "Men in Black" und "Die Unfassbaren - Now You See Me".

"The Invisible Man" ist der nächste Schritt von Universal, eine Art 'Cinematic Universe' aus mehreren Neuauflagen der Archiv-eigenen Fantasy- und Horror-Klassiker zu kreieren. Laut Hollywood Reporter habe das Studio ein Team aus mehreren erfolgreichen Drehbuchautoren zusammengestellt, darunter Alex Kurtzman ("Star Trek: Into Darkness") und Chris Morgan ("Fast & Furious Five"), welche die Pläne in die Tat umsetzen sollen.

Das Reboot von "Die Mumie" soll den Auftakt für die Film-übergreifende Reihe bilden. Im Gespräch sind ferner Filme über Graf Dracula, Frankenstein und den Vampirjäger Van Helsing.

"The Invisible Man" basiert auf dem gleichnamigen Roman von H.G. Wells aus dem Jahr 1897. Im Zentrum steht ein Wissenschaftler, der die chemische Formel entdeckt, mit der Materie unsichtbar gemacht werden kann. Er wagt einen Selbstversuch, bei dem er feststellt, dass das Experiment nicht rückgängig zu machen ist. Bald entdeckt er die Macht des Unsichtbaren: Er begeht Verbrechen aller Art, wird zum Mörder und dann zum Gejagten.

Well's Roman wurde mehrfach verfilmt, zum ersten Mal 1933 von James Whale mit "Der Unsichtbare". Sechzig Jahre später wird der Stoff mit Chevy Chase in "Jagd auf einen Unsichtbaren" ins Komische verkehrt. "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" mit Kevin Bacon stützt sich ebenfalls auf die populäre Vorlage.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Bacon Chevy Chase James Whale H.G. Wells Chris Morgan Alex Kurtzman Ed Solomon Johnny Depp Tom Cruise
2024