News: In Produktion
20th Century Fox
Michael Keaton bei der Premiere von "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" in Venedig
Verfilmung der Agenten-Serie von Vince Flynn
Michael Keaton in "American Assassin" dabei
Oscar-Preisträger Michael Keaton hat sich die Hauptrolle im Thriller "American Assassin " gesichert. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Vince Flynn.
10. Mär 2016: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 10. März 2016 berichtet, spielt Keaton den CIA-Ausbilder Stan Hurley, über dessen Existenz allenfalls eine Handvoll Agenten wissen. Zusammen mit seinem Schützling Mitch Rapp, der bei einem Terror-Anschlag seine Verlobte verloren hat, und einem türkischen Agenten macht er Jagd auf islamistische Terroristen. Auf dem Spiel steht die Sicherheit der Welt, denn der Dritte Weltkrieg ist zum Greifen nah.

"American Assassin" ist der elfte von insgesamt 14 Romanen um den Agenten Mitch Rapp. Die Serie hat mit weltweit knapp 20 Millionen verkauften Buchexemplaren eine große Fangemeinde. Die Filmadaption entsteht unter der Regie von Michael Cuesta ("Kill the Messenger"). 'Stan Hurley ist ein Grundpfeiler im Universum von Vince Flynn und der Lieblingscharakter von Millionen von Lesern', wird der Regisseur von Variety zitiert. 'Einen so intelligenten und talentierten Schauspieler zu haben, um den beliebten Charakter zum Leben zu erwecken, ist für jeden Beteiligten ein Erlebnis und für die Hurley-Fans ein Grund zum Feiern.'

Die weitere Besetzung über Keaton hinaus steht noch nicht fest. Der Schauspieler feiert 2014 ein sensationelles Comeback mit der Tragikomödie "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)", für die er eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller erhält. Den Erfolg wiederholt er im vergangenen Jahr mit dem Journalisten-Drama "Spotlight", in dem er Teil eines preisgekrönten Ensembles ist. Ein Oscar-Aspirant ist auch sein nächstes Projekt, "The Founder", ein Biopic über die Gründer der Restaurant-Kette McDonalds.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Cuesta Vince Flynn Michael Keaton
2024