News: In Produktion
20th Century Fox
Steven Spielberg feiert in Berlin die deutsche "Bridge of Spies"-Premiere
Nächstes Projekt nach "Ready Player One"
Steven Spielberg verfilmt das Leben von Edgardo Mortara
Sein Fantasy-Spektakel "BFG - Big friendly Giant" steht bereits in den Startlöchern, ebenso wie die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel "Ready Player One". Danach will sich Steven Spielberg einem Drama über einen Aufsehen erregenden Fall im 19. Jahrhundert widmen.
12. Apr 2016: "The Kidnapping of Edgardo Mortara" erzählt die Geschichte des Edgardo Mortara, der als Sohn jüdischer Eltern geboren, von der päpstlichen Polizei nach einer heimlichen Taufe der Familie weggenommen und in eine katholische Einrichtung untergebracht wird. Später wird Mortara Augustinermönch.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. April 2016 berichtet, ist Mark Rylance in die Rolle des Papstes Pius IX geschlüpft. Der britisch-amerikanische Schauspieler erhielt für seine Leistung in Spielbergs "Bridge of Spies - Der Unterhändler" dieses Jahr einen Oscar als bester Nebendarsteller.

Das Drehbuch zu "Edgardo Mortara" stammt von Tony Kushner, der schon die Vorlagen zu Spielbergs "München" und "Lincoln" verfasst hat. Als Vorlage dient der gleichnamige Roman von David Kertzer aus dem Jahr 1997.

Laut Hollywood Reporter befindet sich das Filmprojekt seit 2008 in der Entwicklung. Nach Fertigstellung von "Ready Player One" werde Spielberg die Regiearbeit von "Edgardo Mortara" in Angriff nehmen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 beginnen. Der US-Kinostart soll in die Oscar-Saison fallen, also gegen Ende desselben Jahres sein.
Weiterführende Infos
Stars
Tony Kushner Mark Rylance Steven Spielberg
2024