News: Starnachrichten
Georges Biard
Tye Sheridan auf dem Deauville Film Festival 2013
'Meilenstein des Kinos'
Tye Sheridan schwärmt von Spielbergs "Ready Player One"
Große Worte von Tye Sheridan über Steven Spielbergs derzeit entstehendes Science-Fiction-Spektakel "Ready Player One". Seiner Meinung nach werde der Film ein 'Meilenstein des Kinos' sein.
20. Apr 2016: Sheridan unterhielt sich über die Literaturverfilmung mit dem Filmmagazin Variety im Rahmen des Tribeca Film Festivals, wo sein aktueller Film "Detour" präsentiert wird. 'Ich lese derzeit das Buch. Ich habe auch die Adaption gelesen. Ich war hin und weg. So etwas hat es im Kino noch nicht gegeben', so der Schauspieler in dem gestern publizierten Gespräch.

'Ein gutes Drittel des Films ist in der virtuellen Realität eines Videospiels angesiedelt. Was ich an dem Film liebe, ist die Tatsache, dass er auch mit größeren Themen spielt', so Sheridan. Der 19-Jährige hat seinen Durchbruch mit Terrence Malicks "The Tree of Life". Danach ist er in den beiden hochgelobten Independent-Produktionen "Mud - Kein Ausweg" und "Joe - Die Rache ist sein" zu sehen.

"Ready Player One" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Cline. Die Handlung ist in einer zukünftigen Welt angesiedelt, in der die Menschen lieber in eine virtuelle Welt namens Oasis flüchten, als sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Sheridan spielt den 18-jährigen Wade Watts der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Als der steinreiche Gründer von Oasis stirbt, nimmt auch er an einer gnadenlosen, als Videospiel inszenierten Hetzjagd auf das Vermögen des Verstorbenen teil.

In den deutschsprachigen Kinos ist das Science-Fiction-Spektakel mit Olivia Cooke ("Ich und Earl und das Mädchen") und Ben Mendelsohn ("Exodus: Götter und Könige") in weiteren Rollen ab dem 29. März 2018 in den Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Mendelsohn Olivia Cooke Ernest Cline Terrence Malick Steven Spielberg Tye Sheridan
2024