News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
The First Avenger: Civil War 3D
Fünftbester Start aller Zeiten
US-Kinocharts mit "The First Avenger: Civil War" an der Spitze
Erwartungsgemäß ist "The First Avenger: Civil War 3D" auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. In 2.226 Kinos in Nordamerika gestartet, spielte die Comicverfilmung am vergangene Wochenende geschätzte 181,7 Millionen US-Dollar ein.
09. Mai 2016: Das Ergebnis entspricht dem fünftbesten Wochenendstart aller Zeiten, hinter Spitzenreiter "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (247,9 Millionen Dollar), "Jurassic World" (208,8 Millionen Dollar), "Marvel's The Avengers" (207,4 Millionen Dollar) und "Avengers: Age of Ultron" (191,2 Millionen Dollar). Im Übersee bereits eine Woche früher angelaufen, hat das Actionspektakel weltweit bereits etwa 678 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Abgeschlagen auf Platz zwei landet das Zeichentrick-Remake "The Jungle Book", das am vierten Wochenende geschätzte 21,8 Millionen einspielt. Die Episoden-Komödie "Mütterherzen" profitiert dagegen vom Muttertag und legt am zweiten Wochenende zu. Das Ergebnis: ein Umsatz von ca. neun Millionen Dollar und damit rund sieben Prozent mehr als am Startwochenende.

Das Fantasy-Spektakel "The Huntsman & the Ice Queen" büßt zwei Plätze ein und landet mit einem Einspiel von 3,5 Millionen Dollar auf der Position vier. Insgesamt bringt es die Fortsetzung nach drei Wochenenden auf magere 40,3 Millionen Dollar. Auch die Action-Komödie "Keanu " befindet sich auf dem absteigenden Ast. Sie verliert am zweiten Wochenende 67,4 Prozent der Starteinnahmen, um kaum mehr als drei Millionen Dollar einzuspielen.
2024