News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Gael García Bernal
Neuauflage des Helden mit der Maske
Gael García Bernal ist der neue Zorro
Gaël García Bernal und Regisseur Jonás Cuarón drehen wieder einen Film zusammen. Diesmal handelt es sich um die Neuauflage des "Zorro"-Stoffes. Der Titel des Abenteuer-Streifens: "Z".
10. Mai 2016: Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 9. Mai 2016. Mit "Z" wagen die Macher hinter den Filmstudios Lantica Pictures und Sobini Films eine Neuinterpretation des Stoffes um den legendären Helden mit der Maske. Über die Handlung des Abenteuerspektakels gibt es noch keine Informationen, fest steht lediglich, dass sie in naher Zukunft angesiedelt ist.

Cuarón führt nach seinem eigenen Drehbuch Regie. Das Projekt markiert die zweite Zusammenarbeit zwischen ihm und dem mexikanischen Schauspieler. Zuvor drehten die beiden den Thriller "Desierto", der noch dieses Jahr in den Kinos startet. Die Dreharbeiten zu "Z" sollen Ende dieses Jahres in den Pinewood Dominican Republic Studios in der Dominikanischen Republik beginnen.

Bernal erhielt dieses Jahr einen Golden Globe für seine Rolle in der Amazon-Serie "Mozart in the Jungle". Cuarón war 2014 zusammen mit seinem Vater Alfonso für das Drehbuch zum Science-Fiction-Drama "Gravity" für einen Oscar nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
Alfonso Cuarón Jonás Cuarón Gaël García Bernal
2024