News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Sean Bean
Thriller um Schuld und Sühne
Sean Bean übernimmt Hauptrolle in "Drone"
Sean Bean ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") hat sich die Hautrolle in dem Action-Thriller "Drone" gesichert. Darin spielt der britische Schauspieler einen Mann, der ein Doppelleben führt. Während er auf der einen Seite die Existenz eines Dronen-Piloten führt, ist er auf der anderen Seite Ehemann und Vater, dessen Familie nichts von seiner Arbeit weiß.
17. Mai 2016: Die Fassade beginnt zu bröckeln, als ein Whistleblower seine Arbeit als Dronen-Pilot enthüllt. Plötzlich ist der Mann einer Gefahr für Leib und Leben ausgesetzt. Denn ein pakistanischer Geschäftsmann glaubt, in ihm den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zu sehen. In seinem eigenen Haus wird der Pilot zur Rechenschaft gezogen.

In die Rolle des Pakistaners ist der kanadische Schauspieler Patrick Sabongui ("Godzilla") geschlüpft. REgie führt Jason Bourque ("Black Fly") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Roger Patterson, Ian Birkett und Paul A. Birkett geschrieben hat.

Das Projekt wurde bei den aktuell stattfindenden Filmfestspielen von Cannes internationalen Käufern angeboten. Laut Hollywood Reporter sind bereits Verträge für die Verwertung des Thrillers in Ländern wie Italien und Großbritannien ausgehandelt worden. Auch in Kanada hat die kanadische Produktion mit Pacific Northwest Pictures einen Verleiher am Start.

Die Dreharbeiten beginnen diese Woche in Indien. Danach zieht das Filmteam weiter nach Vancouver.
Weiterführende Infos
Stars
Paul A. Birkett Ian Birkett Roger Patterson Jason Bourque Patrick Sabongui Sean Bean
2024