News: In Produktion
20th Century Fox
Noomi Rapace in "Prometheus - Dunkle Zeichen"
Ridley Scott greift auf "Prometheus"-Team zurück
Noomi Rapace spielt doch in "Alien: Covenant" mit
Nachdem es zunächst geheißen hatte, dass sie nicht an Bord sein werde, kommt nun die Kehrtwende. Noomi Rapace wird auch in der Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen", "Alien: Covenant", zu sehen sein. Die schwedische Schauspielerin schlüpft in die Rolle der Dr. Elizabeth Shaw, der einzigen Überlegenden der Prometheus-Crew.
21. Jun 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 20. Juni 2016. Ridley Scott, der wie beim Vorgänger erneut Regie führt, hatte zuletzt erklärt, dass Rapace in "Covenant" nicht mit von der Partie sein werde. Nun da die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Thriller in Australien bereits im Gange sind, wurde die Schauspielerin offenbar doch engagiert.

"Covenant" kreist um eine Gruppe von Forschern, die eine Expedition zu einem entlegenen Planeten in der Galaxie unternimmt. Hier entdeckt das Team ein scheinbar unberührtes Paradies, das perfekt scheint für eine Besiedlung der Menschen. Doch die Idylle trügt.

Neben Rapace ist auch Michael Fassbender in seine Rolle aus "Prometheus" geschlüpft. Der irisch-deutsche Schauspieler wird erneut als Android David zu sehen sein. Ansonsten besteht die Besetzung des Films, den Regisseur Scott als Auftakt einer Prequel-Trilogie zum "Alien"-Franchise versteht, aus neuen Darstellern, darunter Billy Crudup ("Spotlight"), Katherine Waterston ("Inherent Vice - Natürliche Mängel"), Demián Bichir ("The Hateful 8") und Danny McBride ("<movies|24366|Das ist das Ende").
Weiterführende Infos
Stars
Demián Bichir Katherine Waterston Billy Crudup Michael Fassbender Ridley Scott Noomi Rapace
2024