News: DVD-Info
Warner Bros.
Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"
Deutsche Heimkino-Charts
"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz
"Ich bin dann mal weg" führt auch in der 24. Kalenderwoche die deutschen DVD-Verkaufscharts an. Die Verfilmung des gleichnamigen Reiseberichts von Hape Kerkeling verteidigt damit ihre Vorwochenposition.
23. Jun 2016: Auf Platz zwei folgt das Science-Fiction-Spektakel "Star Wars: Das Erwachen der Macht", das zwei Ränge gut macht. Auf der Position drei landet "Böhse Onkelz - Böhse fürs Leben". Der aus drei DVDs bestehende Konzertmitschnitt der umstrittenen Rockband am Hockenheimring und die in der Edition enthaltene Dokumentation "Böhse für's Leben" ist der höchste Neueinsteiger der Woche.

Der Rache-Western "The Revenant - Der Rückkehrer" mit Leonardo DiCaprio in der Oscar-gekrönten Titelrolle steigt von Platz drei auf vier ab. Das Schlusslicht der Top fünf markiert der zweite große Western 2015, Quentin Tarantinos "The Hateful 8", der drei Plätze einbüßt.

In den DVD-Leihcharts sieht es für den preisgekrönten Western dagegen besser aus. Hier verteidigt "The Hateful 8" seinen Spitzenplatz. Dagegen konnte auch der höchste Neueinsteiger der Woche nichts ausrichten. Die mit Jack Black in der Hauptrolle besetzte Horrorkomödie "Gänsehaut" schafft es nur bis zum zweiten Platz.

"The Revenant" befindet sich auch in den Leihcharts auf dem absteigenden Ast. Auch hier verliert der Western einen Platz; er fällt von Rang zwei auf drei. Die Positionen vier und fünf belegen das Fantasy-Spektakel "Die fünfte Welle" und die Komödie "Daddy's Home - Ein Vater zu viel" mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.
Weiterführende Infos
Stars
Will Ferrell Mark Wahlberg Jack Black Quentin Tarantino Leonardo DiCaprio Hape Kerkeling
2024