News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem
Universal Pictures greift weiter nach den Sternen
Javier Bardem für "Frankenstein"-Reihe gehandelt
Javier Bardem ist im Gespräch, in der Neuauflage von Universal Pictures' "Frankenstein"-Reihe mitzuspielen. Damit wäre der Spanier der nächste namhafte Schauspieler, den das Filmstudio für sein groß angelegtes Projekt ins Visier genommen hat, nämlich die Horror-Klassiker aus dem eigenen Archiv neu zu verfilmen.
12. Jul 2016: Ähnlich Marvel Studios mit der Etablierung eines 'Cinematic Universe' aus mehreren Superheldenfilmen plant auch Universal Pictures eine Film-übergreifende Reihe aus diversen Monsterfilmen. Derzeit entstehen das Remake "The Mummy" mit Tom Cruise in der Hauptrolle und die mit Johnny Depp besetzte Neuauflage von "Der Unsichtbare" nach dem gleichnamigen Roman von H.G. Wells. Die Dreharbeiten zu "The Mummy" befinden sich laut einem Bericht des Filmmagazins Variety vor dem Abschluss.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, welchen Charakter Javier Bardem in dem geplanten "Frankenstein"-Projekt spielen würde. Während Variety auf seiner Homepage berichtet, dass er für die Rolle Victor Frankensteins gehandelt wird, schreibt Justin Kroll - derselbe Autor, der den Variety-Artikel verfasst hat, - auf der Internetplattform Twitter, dass es sich um das Monster handelt.

Ebenso unbekannt ist, in welchem Film der Oscar-Preisträger als erstes auftreten würde. Da Universals Monster-Franchise Film-übergreifend angelegt ist mit Figuren, die auch in 'benachbarten' Horrorfilmen auftreten sollen, muss es sich nicht zwangsläufig um einen "Frankenstein"-Film handeln. Ähnlich verhält es sich mit dem "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"-Projekt. Demnach werden die von Russell Crowe gespielten Titelfiguren zunächst in "The Mummy" eingeführt, bevor sie ein eigenes Franchise erhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Russell Crowe H.G. Wells Johnny Depp Tom Cruise Javier Bardem
2024