News: In Produktion
Ricore
Sam Raimi verwirklicht Kindheitstraum
Schatten-Held erneut auf Leinwand
Columbia Pictures sicherte sich die Filmrechte an "The Shadow", dem legendären Held aus einschlägigen Romanheftchen aus den 1930er Jahren. "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi und Josh Donen produzieren den Streifen. Siavash Farahani ist für die Drehbuchadaption verantwortlich. Wer allerdings auf dem Regiestuhl sitzt, ist noch nicht bekannt.
11. Dez 2006: Sein Debüt feierte "The Shadow" im Jahr 1931 in einer CBS Radioshow. Ursprünglich war der Charakter als Spitzname des Moderators gedacht. Er wurde jedoch so populär, dass das Publikum mehr Geschichten forderte. Walter B. Gibson formte den berühmt gewordenen Verbrechens-Bekämpfer, der sich im Schatten herumschleicht, ein Hut und einen Umhang trägt, und die Macht hat, den Geist der Menschen zu trüben. "The Shadow" diente als Vorlage für etliche Filme in den 1940er und 50er Jahren, für Comics und Fernsehserien. Die jüngste Verfilmung des Schatten-Helden fand 1994 statt, mit Alec Baldwin in der Hauptrolle. "Shadow und der Fluch des Khan" war eine Großproduktion unter der Regie von Russell Mulcahy. Shadow-Einflüsse sind auch in Raimis bisherigen Filmen sichtbar. Das Fachblatt "Hollywood Reporter" zitiert den passionierten Comic-Fan am 11. Dezember 2006 mit folgenden Worten: "Schon als Kind war ich ein großer Shadow-Fan. Seit Langem träumte ich davon, diesen Charakter auf die Leinwand zu bringen." Da dürfen wir gespannt sein...
Weiterführende Infos
Stars
Russell Mulcahy Alec Baldwin Sam Raimi
2024