News: In Produktion
Jessica Chastain bei den Independent Spirit Awards 2012
imagenet
Jessica Chastain bei den Independent Spirit Awards 2012
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division"
Jessica Chastain mit Jake Gyllenhaal in "The Division"?
Anfang Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Jake Gyllenhaal in der Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division" die Hauptrolle übernommen hat und bei dem Projekt auch als Produzent fungieren wird. Nun könnte er mit Jessica Chastain vor der Kamera Unterstützung bekommen.
27. Jul 2016: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 26. Juli 2016 berichtet, wird die "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"-Darstellerin in "The Division" für die weibliche Hauptrolle gehandelt. Das von Publisher Ubisoft in Zusammenarbeit mit Red Storm Entertainment und Massive Entertainment entwickelte Konsolen- und PC-Spiel ist in einem dystopischen New York angesiedelt.

Die Millionenstadt wurde von einer Virus-Epidemie heimgesucht. Immer mehr Menschen fallen der Seuche zum Opfer. Eine von der Regierung beauftragte Spezialeinheit, die 'Division', soll den Zusammenbruch der Gesellschaft verhindern und wieder Ordnung herstellen.

Das Spiel wird am 8. März dieses Jahres veröffentlicht und soll in fünf Tagen bereits mehr als 330 Millionen US-Dollar umgesetzt haben. Die Verfilmung befindet sich noch im Anfangsstadium. Weder steht ein Filmstudio hinter dem von Ubisoft Motion Pictures entwickelten Projekt, noch liegt ein Drehbuch vor. Auch ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet.

Jessica Chastain war zuletzt mit den Fantasy-Spektakeln "Crimson Peak" und "The Huntsman & the Ice Queen" auf der Leinwand zu sehen. Zu ihren aktuellen Projekten gehört das Drama "Miss Sloane", das sie unter der Regie von John Madden ("Shakespeare In Love") gedreht hat, sowie das Biopic "The Zookeeper's Wife" mit Daniel Brühl in einer weiteren Rolle. In "Molly's Game", dem Regiedebüt des preisgekrönten Drehbuchautors Aaron Sorkin ("Steve Jobs"), ist sie die Partnerin von Idris Elba. Das Projekt befindet sich derzeit in der Vorproduktion.
Weiterführende Infos
Filme
Steve Jobs (BiographieBiographie USA, 2015)
Die Frau des Zoodirektors (DramaDrama USA, 2016)
Shakespeare In Love (KomödieKomödie USA, Großbritannien, 1998)
The Huntsman & The Ice Queen 3D (ActionAction USA, 2016)
Crimson Peak (HorrorHorror USA, 2015)
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D (Science FictionScience Fiction USA, 2015)
Stars
Idris Elba Aaron Sorkin Daniel Brühl John Madden Jessica Chastain Jake Gyllenhaal
2021