News: In Produktion
Warner Bros.
Jared Leto auf der Premiere von "Suicide Squad"
An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling
Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab
"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
19. Aug 2016: 'Wir freuen uns sehr, dass Jared einer Schlüsselrolle in der Fortsetzung von "Blade Runner" zugestimmt hat. Er ist ein großartiger Schauspieler, wir sind uns sicher, dass er einen denkwürdigen und einmaligen Charakter verkörpern wird', teilten die Verantwortlichen von Alcon Entertainment in einem Statement mit.

Die noch titellose Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahr 1982 entsteht unter der Regie des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve ("Sicario", "Prisoners"), der bei dem Projekt einmal mehr mit seinem Stammkameramann Roger Deakins zusammenarbeitet. Das Drehbuch stammt von Michael Green ("Sex and the City") und Hampton Fancher, der auf Grundlage von Philip K. Dicks Roman "Träumen Roboter von elektrischen Schafen?" auch zu "Der Blade Runner" die Vorlage verfasste.

Die Handlung ist einige Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil angesiedelt. Harrison Ford ist erneut als Polizist Rick Deckard zu sehen, der im Vorgänger Jagd auf abtrünnige Replikanten machte. In weitere Rollen sind Ryan Gosling ("Drive"), "House of Cards"-Darstellerin Robin Wright, Ana de Armas ("Knock, Knock"), Sylvia Hoeks ("The Best Offer - Das höchste Gebot"), die Schweizerin Carla Juri ("Feuchtgebiete"), Mackenzie Davis ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney"), Hiyam Abbas ("Exodus: Götter und Könige") und Dave Bautista ("James Bond 007: Spectre") geschlüpft.

Der Schauspieler und 30-Seconds-to-Mars-Sänger Jared Leto ist aktuell mit der Comicverfilmung "Suicide Squad" auf der Leinwand zu sehen. 2014 erhielt er für seine Leistung in dem Biopic "Dallas Buyers Club" einen Oscar als bester Nebendarsteller.
Weiterführende Infos
Stars
Dave Bautista Hiyam Abbas Mackenzie Davis Carla Juri Sylvia Hoeks Ana de Armas Robin Wright Ryan Gosling Harrison Ford Philip K. Dick Hampton Fancher Michael Green Roger Deakins Denis Villeneuve Jared Leto
2024