News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie und Brad Pitt bei der Premiere zu "A Mighty Heart" in Cannes 2007.
Trennungsgrund von Brangelina: Gefahr für die Kinder?
Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden
Brangelina ist nicht mehr. Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden. Laut Medienberichten hat die Oscar-Preisträgerin nach zwei Ehejahren die Scheidung eingereicht.
21. Sep 2016: Jolie hat 'unüberbrückbare Differenzen' als Grund für die Scheidung angegeben. Unterdessen berichten Medien, dass sich die US-Schauspielerin kurzfristig zu dem Schritt entschlossen habe. Laut Boulevardblatt US Magazine habe Jolie erst vor einer Woche entschieden, sich scheiden zu lassen.

Das Magazin beruft sich dabei auf einen Insider. Anlass soll der Quelle zufolge ein besonderer 'Zwischenfall' gewesen sein. Was das für ein Zwischenfall war, ist noch unklar.

Andere Medien, darunter das Promiportal TMZ, berichten, dass Jolie sich Sorgen um Pitts Umgang mit ihren gemeinsamen Kindern gemacht habe. Sie 'habe genug' vom Alkohol- und Cannabis-Konsum sowie den damit einhergehenden Wutanfällen ihres Mannes und fürchte negative Auswirkungen auf ihre Kinder, so das Blatt unter Berufung auf eine dem Paar nahestehende Quelle.

Laut Jolies Anwalt Robert Offer habe seine Mandantin die Entscheidung für das 'Wohl der Familie' getroffen. Sie soll das Sorgerecht für ihre sechs Kinder und ein Besuchsrecht für Pitt beantragt haben. Als Trennungsdatum hat sie den 15. September 2016 angegeben.

Angelina Jolie und Bratt Pitt haben im August 2014 geheiratet. Seit 2004 waren sie ein Paar, nachdem sie sich am Set der Action-Komödie "Mr. & Mrs. Smith" nähergekommen waren. Pitt war zu der Zeit mit Jennifer Aniston liiert. Die beiden haben sechs Kinder, drei leibliche und drei adoptierte.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Aniston Brad Pitt Angelina Jolie
2024