News: In Produktion
Warner Bros.
Hugh Grant auf der berliner Premiere von Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Die nächsten Abenteuer von Bär Paddington
Hugh Grant in "Paddington 2" dabei
Der knuffige Bär Paddington bekommt in seinem nächsten Film prominente Unterstützung. Hugh Grant hat sich eine Rolle in der "Paddington 2" gesichert und auch Brendan Gleeson ist in der Fortsetzung des Blokcbusters mit von der Partie.
18. Okt 2016: In "Paddington 2" hat sich der gleichnamige Bär in der kleinen Gemeinde in Windsor Gardens in London eingelebt. Um das Geld für das Buch zu verdienen, das er Tante Lucy zum 100. Geburtstag schenken will, nimmt er einen Job nach dem anderen an. Doch dann passiert die Katastrophe: Das Geschenk wird gestohlen. Doch Paddington will nicht klein beigeben. Entschlossen macht er sich auf die Suche nach dem kostbaren Stück.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 18. Oktober 2016 berichtet, ist Grant in die Rolle eines eitlen Schauspielers geschlüpft, der sein Zenit schon längst überschritten hat. Gleeson spielt einen Kleinkriminellen, der zum Verbündeten Paddingtons wird.

Die "Paddington"-Filme basieren auf Michael Bonds Kinderbücher um einen peruanischen Bär, der von einer englischen Familie im Londoner Bahnhof gefunden und nach dem Fundort benannt wird: Paddington. Der erste Band erschien 1958.

Die Verfilmung "Paddington" aus dem Jahr 2014 wird zu einem Riesenerfolg. Weltweit spielt der Familienfilm mehr als 280 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrollen spielten Sally Hawkins und Hugh Bonneville. Ben Whishaw synchronisierte in der Mischung aus Real- und Animationsfilm den Titelhelden.

Die Dreharbeiten zu "Paddington 2", in dem Bonneville, Hawkins und Whishaw erneut mit von der Partie sind, haben bereits begonnen.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Whishaw Hugh Bonneville Sally Hawkins Brendan Gleeson Hugh Grant
2024