News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Regisseur Wong Kar Wai
Comeback nach "The Grandmaster"
Wong Kar-Wai dreht Film über den Gucci-Mordfall
Nach seinem Erfolg mit dem Martial-Arts-Biopic "The Grandmaster" war es still um Kult-Regisseur Wong Kar-Wai geworden. Nun hat sich der Filmemacher offenbar an ein Projekt gebunden. Dabei handelt es sich um ein Biopic über einen der spektakulärsten Fälle in der italienischen Rechtsgeschichte.
17. Nov 2016: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. November 2016 in einem Porträt über die Produzentin Megan Ellison kurz anmerkt, kreist der Film über die Ermordung des Modeunternehmers Maurizio Gucci. Der Enkel des Modedesigners Guccio Gucci und einer der Erben des Mode- und Luxusimperiums Gucci wird 1995 vor seinem Büro in Mailand erschossen. Den Mord soll seine ehemalige Lebenspartnerin Patrizia Reggiani in Auftrag gegeben haben. Die 'schwarze Witwe', wie sie bald in Öffentlichkeit genannt wird, wird zu 26 Jahren Haft verurteilt, 16 davon sitzt sie ab, den Rest leistet sie durch Sozialstunden ab.

Die Verfilmung dieser Geschichte entsteht unter dem Dach des Produktionsstudios Annapurna Pictures mit Megan Ellison als Produzentin. Vor Wong war Ridley Scott für den Regie-Posten gehandelt worden. Leonardo DiCaprio und Angelina Jolie sollten die Hauptrollen übernehmen. Nun heißt es, dass Margot Robbie die 'schwarze Witwe' verkörpern soll.
Weiterführende Infos
Stars
Margot Robbie Angelina Jolie Leonardo DiCaprio Ridley Scott Megan Ellison Wong Kar-Wai
2024