News: Kino-Nachrichten
Walt Disney
Star Wars Rogue One (Rogue One A Star Wars Story, 2016)
Experten sind sich sicher: Es wird ein Blockbuster
So viel wird "Star Wars: Rogue One" am Startwochenende einspielen
Heute ist es an der Tagesordnung, dass eine Hollywood-Großproduktion am Startwochenende mehr als 100 Millionen US-Dollar umsetzt. Dass auch "Star Wars: Rogue One" diese Grenze am ersten Wochenende überqueren wird, darüber sind die Experten einig. Laut ihrer Einschätzung wird das Science-Fiction-Abenteuer in den nordamerikanischen Kinos mit einem Startumsatz von mehr als150 Millionen US-Dollar anlaufen.
24. Nov 2016: Dies berichtet die Branchenseite The Wrap am gestrigen 23. November 2016. Sollte die Prognose sich bewahrheiten, würde der zweite "Star Wars"-Film nach der Übernahme von Lucasfilm durch den Disney-Konzern mindestens auf Platz 14 der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten in Nordamerika vorpreschen. Der aktuelle Spitzenreiter, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", muss sich daher keine Sorgen machen. Der siebte Teil der "Krieg der Sterne"-Saga war im Dezember 2015 mit 247,9 Millionen Dollar gestartet. Die Plätze zwei und drei belegen "Jurassic World" mit 208,8 Millionen Dollar sowie die Comicverfilmung "Marvel's The Avenger", die 2012 auf einen Startumsatz von 207,7 Millionen Dollar kommt.

"Star Wars: Rogue One" ist das erste Spin-off zum "Star Wars"-Franchise. Die Handlung des Films ist zwischen den Ereignissen von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" angesiedelt. Der Krieg der Sterne ist in vollem Gange. Während das Imperium ein Sternensystem nach dem anderen unter seine Kontrolle bringt, will die Rebellen-Allianz den Imperator ein für alle Mal unschädlich machen. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen die Untergrundkämpfer die Pläne des Todessterns stehlen.

Mit Jyn Erso bekommt das Franchise eine neue Identifikationsfigur. Die junge Frau wird zur zentralen Gestalt des Himmelsfahrkommandos. Sie führt ehedem ein rastloses Leben als Einzelkämpferin, bis sie für die Sache der Rebellen gewonnen wird. Gespielt wird der Charakter von Oscar-Kandidatin Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"). In weiteren Rollen werden Mads Mikkelsen, Forest Whitaker, Ben Mendelsohn und Diego Luna zu sehen sein. Regie führte Gareth Edwards ("Monsters", "Godzilla"). In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 15. Dezember 2016 zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Gareth Edwards Diego Luna Ben Mendelsohn Forest Whitaker Mads Mikkelsen Felicity Jones
2024