In Produktion

Ariana Grande bei einem Konzert im Dezember 2013Melissa Rose
Ariana Grande bei einem Konzert im Dezember 2013
Oscar-gekröntes Lied wird neu aufgelegt
Ariana Grande und John Legend singen Titelsong von "Die Schöne und das Biest"
Nachdem es in "Sing" so gut geklappt hat, warum es nicht gleich wiederholen - dachten sich wohl die Produzenten von Disneys Zeichentrick-Remake "Die Schöne und das Biest". Und vertrauten Ariana Grande die Aufgabe an, zusammen mit John Legend den Titelsong zum Märchenfilm zu singen.
12. Jan 2017: Dies berichtet die Internetseite The Wrap am gestrigen 11. Januar 2016. Im Original-Zeichentrickfilm wird das Lied von Céline Dion und Peabo Bryson interpretiert; sie erhalten 1991 dafür einen Oscar. Im Film wird der Song von Mrs. Potts gesungen, die von Angela Lansbury synchronisiert wird.

Die Neuinterpretation des Klassikers wird vom Produzenten und Songwriter Ron Fair produziert, der bereits Sänger bzw. Bands wie Christina Aguilera und The Black Eyed Peas zum Erfolg führte. Seine Spielfilm-Arbeit beinhaltet die Soundtracks zu "Pretty Woman", "Weiße Jungs bringen's nicht" und "Voll das Leben - Reality Bites".

Ariana Grande hat zuletzt an einem Song für den Soundtrack zum Animationsfilm "Sing" mitgewirkt. "Faith" hat die Sängerin mit Soul-Legende Stevie Wonder eingesungen. Das Lied war für einen Golden Globe nominiert und gilt als Favorit für eine Oscar-Nominierung.

Auch John Legend hat Erfahrung im Bereich Filmsoundtrack. In "La La Land" steht der R&B-Musiker nicht nur als Jazz-Sänger vor der Kamera, er interpretiert für das Musical auch einige Songs. Für das Lied "Glory" zum Biopic "Selma" wird er 2015 zusammen mit Kollege Common mit einem Oscar ausgezeichnet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
 
Weiterführende Infos
Filme
Selma (Drama Großbritannien, 2014)
La La Land (Komödie USA, 2016)
Voll das Leben - Reality Bites (Komödie USA, 1994)
Weiße Jungs bringen's nicht (Komödie USA, 1992)
Pretty Woman (Romanze USA, 1989)
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D (Märchen USA, 2017)
Sing 3D (Animation/Trickfilm USA, 2016)
Stars
Stevie Wonder Christina Aguilera Angela Lansbury Peabo Bryson Céline Dion John Legend Ariana Grande Hommage an die spanische Regisseurin Isabel Coixet
2021