News: In Produktion
Paramount Pictures
Robert Downey Jr.
Das Projekt beruht auf einer wahren Begebenheit
Richard Linklater und Robert Downey Jr. drehen Film
US-Independent-Regisseur Richard Linklater und "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. arbeiten erneut zusammen. Sie drehen einen Film, dessen Titel allerdings noch nicht feststeht.
14. Feb 2017: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 13. Februar 2017 berichtet, basiert das Projekt auf einer wahren Begebenheit. Erzählt wird die Geschichte zweier Ärzte. Bei dem einen handelt es sich um einen Betrüger, der seinen zweifelhaften Erfolg dubiosen Machenschaften verdankt. Der andere ist Herausgeber eine Medizinzeitschrift, der es sich zum Lebensziel gemacht hat, dem Betrüger das Handwerk zu legen.

Sowohl Linklater als auch Downey Jr. fungieren bei dem Film an der Seite von Annapurna Pictures-Chefin Megan Ellison auch als Produzenten. Unter dem Banner des Independent-Studios realisiert der Filmemacher laut Hollywood Reporter demnächst auch die Verfilmung des komödiantischen Romans "Where'd You Go Bernadette" von Maria Semple. Zuvor erscheint die von Amazon Studios produzierte Kriegskomödie "Last Flag Flying".

Downey Jr. wird demnächst mit den Comicverfilmungen "Spider-Man: Homecoming" und "Avengers: Infinity War" in den Kinos zu sehen sein. Angekündigt ist auch der dritte Teil der "Sherlock Holmes"-Reihe, in dem er erneut in die Rolle des genialen Schnüfflers geschlüpft ist.

Linklater und Downey Jr. haben bereits beim Science-Fiction-Film "A Scanner Darkly" zusammengearbeitet. Die Adaption des dystopischen Romans "Der dunkle Schirm" von Philip K. Dick wurde auf Filmmaterial gefilmt, nachträglich jedoch auf Basis der Aufnahmen digital animiert (Rotoskopie).
Weiterführende Infos
Stars
Megan Ellison Robert Downey Jr. Richard Linklater
2024