News: Starnachrichten
United International Pictures (UIP)
Matt Damon
Matt Damon wählt Martin Scorsese
Beeinflusste Oscarjuroren
Schauspieler Matt Damon ermahnte die diesjährigen Oscarjuroren, Martin Scorsese den langersehnten ersten Academy Award zu verleihen. Falls nicht, drohe die Veranstaltung zu einer Farce zu werden, so der Schauspieler.
18. Dez 2006: "Marty ist ein großartiger Regisseur. Er will den Oscar und machte nie ein Geheimnis daraus. Bereits im Vorhinein meinte er, die Statue würde ihm viel bedeuten", wird Damon vom Fachblatt "Hollywood" am 16. Dezember 2006 zitiert. Der Schauspieler arbeitete mit Scorsese an "Departed ‑ Unter Feinden" mit. In seiner Lobesrede über den bereits siebenfach nominierten Regisseur übergeht Damon gar Robert De Niro, für den er kürzlich für "Der gute Hirte" vor der Kamera stand.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Martin Scorsese Matt Damon
2024