News: In Produktion
Universum Film
Nicholas Hoult auf der Premiere von "Collide" in Deutschland
Nächste Regiearbeit von Yorgos Lanthimos
Nicholas Hoult mit Emma Stone in "The Favourite"
Nicholas Hoult ("X-Men: Apocalypse") wird an der Seite von Rachel Weisz und Emma Stone in "The Vafourite" zu sehen sein. Dabei handelt es sich um ein Historiendrama, das unter der Regie des griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos entsteht.
01. Mär 2017: Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 28. Februar 2017. "The Favourite" basiert auf wahren Begebenheiten. Die Handlung ist in England Ende des 17. bis Anfang des 18. Jahrhunderts angesiedelt. Hoult spielt den Anführer der Tory-Party, den Deadline "Harley" bezeichent.

Olivia Colman ist in die Rolle der Königin Anne geschlüpft, die von 1702 bis 1707 regiert hat. Rachel Weisz spielt eine Freundin der Monarchin, die Herzogin von Marlborough. Oscar-Preisträgerin Emma Stone wird als entfernte Verwandte der Herzogin zu sehen sein, die ein Leben in Armut lebt, bald aber eine wichtige Position am Königshof bekommt.

Das Drehbuch stammt von der Debütantin Deborah Davis und dem Fernseh-Routinier Tony McNamara ("Doctor Doctor", "Ashby"). Regisseur Lanthimos sorgte zuletzt mit der Groteske "The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte" für Aufsehen. Sein nächster Film, "The Killing of a Sacred Deer", startet dieses Jahr in den Kinos.

Nicholas Hoult war zuletzt in dem Action-Thriller "Collide" und der Comicverfilmung "X-Men: Apocalypse" zu sehen. Sein aktueller Film "Rebel in the Rye" feierte Ende Januar dieses Jahres auf dem Sundance Film Festival Weltpremiere. Einen Kinostarttermin hat das Biopic noch nicht. Hoult spielt darin den US-Schriftsteller J.D. Salinger, der mit dem Roman "Fänger im Roggen" Weltruhm erlangt.
Weiterführende Infos
Stars
J.D. Salinger Olivia Colman Yorgos Lanthimos Emma Stone Rachel Weisz Nicholas Hoult
2022