News: In Produktion
Warner Home Video
Stephen Kings Es (It, 1990)
Filmemacher haben 'wundervolle Arbeit' geleistet
Stephen King lobt neue "Es"-Verfilmung
Die Filmemacher rund um die neue Verfilmung des Romanklassikers "Es" von Stephen King sind offenbar auf dem richtigen Weg. Der Horror-Thriller wird zwar erst im Herbst dieses Jahres in die Kinos kommen, erstes Lob hat er aber schon jetzt bekommen. Kein geringerer als der Autor der Vorlage findet das Ergebnis gelungen.
07. Mär 2017: "Es" entsteht unter dem Dach des Filmstudios Warner Bros., dessen Produzent Seth Grahame-Smith sich gestern auf der Social-Media-Plattform Instagram zu Wort gemeldet und von Kings Urteil berichtet hat. 'Steve hatte mich um eine Aufführung [des Films] gebeten und er bat mich alle wissen zu lassen, dass sie sich aufhören sollten, sich Sorgen zu machen, denn die Produzenten haben wunderbare Arbeit geleistet', so Grahame-Smith in dem Eintrag.

"Es" entsteht unter der Regie des argentinischen Nachwuchsregisseurs Andres Muschietti, mit dem Horror-Thriller "Mama" seinen internationalen Durchbruch hat. In die Titelrolle des als 'Es' bezeichneten bösen Clowns Pennywise ist Bill Skarsgård geschlüpft. Der Sohn des schwedischen Schauspielers Stellan Skarsgård und Bruder von Alexander Skarsgård war an Filmen wie "Die Bestimmung - Allegiant" und "Anna Karenina" beteiligt.

Stephen Kings 1986 veröffentlichter Roman wird bereits 1990 erfolgreich fürs Fernsehen adaptiert. In der Rolle Pennywise' war Tim Curry geschlüpft. "Es" handelt von sieben Freunden, die in ihre Heimatstadt zurückkehren, um es erneut mit einem mörderischen Clown aufzunehmen. 'Es' hatte sie bereits als Kinder heimgesucht.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Curry Alexander Skarsgård Stellan Skarsgård Bill Skarsgård Andres Muschietti Seth Grahame-Smith Stephen King
2024