News: In Produktion
UPI Media
Danny DeVito beim "Lorax"-Photocall in Berlin
Tim Burtons Neuverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers
Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo"
Danny DeVito ist im Gespräch, in Tim Burtons Realfilm-Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo" mitzuspielen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, haben bereits bei mehreren Filmprojekten zusammengearbeitet.
10. Mär 2017: Sollte DeVito engagiert werden, dann würde er in die Rolle des Besitzers eines kleinen Zirkus' schlüpfen, der von einem riesigen Unternehmen geschluckt wird. Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, befindet sich der Oscar-Kandidat in Verhandlungen für die Nebenrolle.

DeVito war in den vergangene Monaten vor allem am Theater tätig. Am New Yorker Broadway wirkt er derzeit an der Seite von John Turturro und Tony Shalhoub in der Inszenierung von Arthur Millers "The Prince" mit. Auf der Leinwand war er zuletzt in der Komödie "The Comedian" und dem Episodenfilm "Wiener Dog" zu sehen. Eine durchgehende Rolle hat er in der Comedy-Serie "It's Always Sunny in Philadelphia". Mit Tim Burton drehte er bereits "Batmans Rückkehr", "Mars Attacks!" und "Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht".

"Dumbo" erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten, der seiner großen Ohren wegen verspottet wird. Sein besonderes körperliches Merkmal verleiht ihm aber auch die Fähigkeit zu fliegen. Das Original aus dem Jahr 1941 gehört zu den beliebtesten Zeichentrickfilmen Disneys.

Die Neuverfilmung entsteht als Mischung aus Real- und Animationsfilm. Mit dieser Strategie war das Studio zuletzt mit den Remakes "Das Dschungelbuch", "Elliot, der Drache" und "Die Schöne und das Biest" erfolgreich gewesen. Mit von der Partie in "Dumbo" ist auch Burtons neue Muse Eva Green. Die beiden haben zuletzt bei "Die Insel der besonderen Kinder" zusammengearbeitet.
Weiterführende Infos
Stars
Eva Green Arthur Miller Tony Shalhoub John Turturro Tim Burton Danny DeVito
2024