News: In Produktion
20th Century Fox
Christian Bale auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige" in New York 2014
Adam McKay inszeniert das Biopic
Christian Bale soll Politiker Dick Cheney spielen
Nach dem künstlerischen und finanziellen Erfolg von "The Big Short" wollen Christian Bale und Regisseur Adam McKay ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Das Filmprojekt: Ein Biopic über den Politiker und ehemaligen Vize-Präsidenten Dick Cheney.
06. Apr 2017: Laut dem Branchenblatt Hollywood Reporter würde der Oscar-Preisträger in dem noch titellosen Film den Politiker verkörpern. Für weitere Rollen werden Amy Adams und Steve Carell gehandelt. Erstere soll in die Rolle von Cheneys Ehefrau schlüpfen. Carell würde im Falle eines Engagements den ehemaligen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld darstellen.

Cheney leitet unter der Regierung George W. Bushs von 2001 bis 2009 das Amt des US-Vizepräsidenten. Unter Bushs Vater George Bush ist der Republikaner von 1989 bis 1993 als Verteidigungsminister der USA tätig. Cheney ist als Politiker seinerzeit sehr umstritten, mit seiner kompromisslosen Politik gegen den Terrorismus und als Unterstützer des Zweiten Irakkrieges gerät er immer wieder in die Kritik.

Adam McKay, Christian Bale und Steve Carell drehen zuletzt die auf wahren Begebenheiten beruhende Wirtschaftssatire "The Big Short". Dafür werden der Filmemacher und Hauptdarsteller Bale für drei Oscars nominiert. McKay geht in der Kategorie Bester Regisseur leer aus, erhält aber einen Preis für das beste adaptierte Drehbuch.
Weiterführende Infos
Stars
George H. W. Bush George W. Bush Jr. Donald Rumsfeld Steve Carell Amy Adams Richard Bruce "Dick" Cheney Adam McKay Christian Bale
2024