News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Anthony Hopkins in "Tall Dark Stranger - Ich sehe den Mann deiner Träume"
Müssen wir die Filme des Action-Gurus anders sehen?
Anthony Hopkins: 'Michael Bay ist ein Genie'
Zunächst denkt man, man hört und liest nicht recht. Dann hört man sich das Video nochmal an, liest sich den Medienbericht darüber nochmal durch und tatsächlich: Er hat es tatsächlich gesagt. Anthony Hopkins hält Master of Disaster Michael Bay für ein Genie.
10. Apr 2017: Das war auch der Grund, wieso er bei "Transformers: The Last Knight" mitmachen wollte, dem mittlerweile fünften Teil der Actionreihe. 'Ich dachte: "Dieser Kerl ist eine Genie"', sagte der I>Oscar-Preisträger in einem Gespräch mit der Internetseite Yahoo! Movies. 'Er ist von der gleichen Sorte wie Oliver Stone und [Steven] Spielberg und [Martin] Scorsese. Brillant. Das sind echte Savants (Inselbegabte, Anm. d. Red.].' Die Filme des inselbegabten Michael Bay seien großartig, gemacht von einem Genie.

Anthony Hopkins, selbst einer der ganz großen seines Fachs, ist nicht gerade zurückhaltend mit Superlativen. Vor vier Jahren outete er sich in einem offenen Fanbrief als glühender Anhänger der Serie "Breaking Bad". Vor allem die Leistung von Hauptdarsteller Bryan Cranston hatte es ihm angetan. Die Verkörperung der Hauptfigur der Serie sei 'die beste schauspielerische Leistung', die er je gesehen habe, schrieb Hopkins in dem Brief.

"Transformers: The Last Knight" ist ab dem 22. Juni in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In der vierten Fortsetzung formen die Menschen unter Führung von Cade Yeager (Mark Wahlberg) eine mächtige Allianz gegen die Invasoren aus dem All. Hilfe bekommen sie wieder von Optimus Prime. Der Anführer der Autobots hat jedoch eine weitere Mission zu erfüllen. Um seinen verwüsteten Heimatplaneten Cybertron zu retten, muss er auf der Erde ein Artefakt finden, das hier vor Jahrhunderten versteckt wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Wahlberg Bryan Cranston Martin Scorsese Steven Spielberg Oliver Stone Michael Bay Anthony Hopkins
2024