News: In Produktion
Warner Bros.
Will Smith auf der Premiere von "Suicide Squad"
Schlüpft er in die Fußstapfen von Robin Williams?
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung spielen
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Aladdin". Darin soll der "Bad Boys"-Darsteller in die Fußstapfen von Robin Williams treten und den Flaschengeist Genie verkörpern. Der 2014 verstorbene Komiker und Schauspieler hatte den Charakter im Original synchronisiert.
20. Apr 2017: Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 19. April 2017. Die Realfilm-Neufassung des Zeichentrick-Blockbusters entsteht unter der Regie von "Sherlock Holmes"-Macher Guy Ritchie. John August ("Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht") hat das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten sollen demnächst in Großbritannien beginnen, Drehende soll 2018 sein. Der Kinostart-Termin steht noch nicht fest.

Smith war bereits für Disneys Neuverfilmung von "Dumbo, der fliegende Elefant" als Kandidat gehandelt worden. Aufgrund Überschneidungen mit der Produktion von "Bad Boys 3" kommt die Zusammenarbeit zwischen ihm und Regisseur Tim Burton nicht zustande.

"Aladdin" ist 1992 mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 500 Millionen US-Dollar der erfolgreichste Film des Jahres. Der Film trägt neben "Die Schöne und das Biest" und "Der König der Löwen" zu Disneys Zeichentrick-Renaissance Anfang der 1990er Jahre bei, nachdem das Studio in der Dekade zuvor in einer Stagnationsphase geraten war.

Die Neuverfilmung ist nun Teil von Disneys Strategie, seine größten Erfolge als Mischung aus CGI-Animation und Realfilm neu aufzulegen. Zuletzt war das Studio mit den Reboots "The Jungle Book", "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" erfolgreich gewesen. In der Pipeline stehen die Neufassungen von "Dumbo", "Mulan", "Peter Pan" und "Der König der Löwen".
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton John August Guy Ritchie Robin Williams Will Smith
2024