News: Festivalticker
Kinowelt Filmverleih
Roman Polanski
"D'Apres Une Histoire Vraie" läuft außerhalb des Wettbewerbs
Neuer Film von Roman Polanski in Cannes dabei
Das Internationale Filmfestival von Cannes hat den neuen Film von Roman Polanski ins offizielle Programm der diesjährigen Festivalausgabe aufgenommen. "D'Apres Une Histoire Vraie" (deutsch: "Nach einer wahren Geschichte") wird außerhalb des Wettbewerbs präsentiert.
28. Apr 2017: Dies teilte das Festival gestern auf seiner Webseite mit. Der Psychothriller handelt von einer Autorin, die sich eines besessenen Bewunderers erwehren muss. Das Drehbuch schrieb Polanski zusammen mit seinem Kollegen Olivier Assayas ("Personal Shopper") nach der gleichnamigen Romanvorlage von Delphine de Vigan. Die Hauptrollen spielen Eva Green und Polanskis Ehefrau Emmanuelle Seigner.

Daneben haben es sechs weitere Filme in die Auswahl geschafft, darunter das Drama "La Cordillera" von Santiago Mitre, das in der Sektion Un Certrain Regard gezeigt wird, und der neue Film von Barbet Schroeder, "Le vénéableW.". Die Burma-Dokumentation gehört zu den diesjährigen Special Screenings.

Die 70. Internationalen Filmfestspiele von Cannes werden am 17. Mai mit Arnaud Desplechins "Les fantômes d'Ismael" eröffnet. Festivalende ist der 27. Mai mit der Vergabe der Palmen. Über die Preise entscheidet eine neunköpfige Jury, die neben dem Vorsitzenden Pedro Almodóvar unter anderen aus Maren Ade, Park Chan-Wook, Paolo Sorrentino und den Schauspielern Jessica Chastain und Will Smith besteht.
Weiterführende Infos
Stars
Will Smith Jessica Chastain Paolo Sorrentino Park Chan-Wook Maren Ade Pedro Almodóvar Arnaud Desplechin Barbet Schroeder Santiago Mitre Emmanuelle Seigner Eva Green Delphine de Vigan Olivier Assayas Roman Polanski
2024