News: DVD-Info
Walt Disney Studios Motion Pictures
Vaiana 3D (Moana, 2016)
Deutsche DVD-Leihcharts
"Vaiana" auch im Heimkino ein Renner
"Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" schickt sich an, auch im Heimkino die Herzen der vornehmlich jungen Zuschauer zu erobern. Der Animationsfilm von Disney schafft es in der 17. Kalenderwoche allerdings nicht ganz an die Spitze der DVD-Leihcharts. Vorerst muss er sich mit Rang zwei begnügen. Auf dem ersten Platz geht es aber auch ziemlich fantastisch zu.
04. Mai 2017: Den Spitzenplatz hält wie in der Vorwoche das Fantsasy-Spektakel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Die Verfilmung des gleichnamigen Buches aus den "Harry Potter"-Romanen war bereits in den Kinos ein weltweiter Erfolg.

Den dritten Platz in den Leihcharts sichert sich die deutsche Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns", die eine Position einbüßt. Einen Platz nach oben geht es für das hochgelobte Sci-Fi-Drama von "Arrival" von Denis Villeneuve. Das Schlusslicht der Top fünf markiert die musikalische Animationskomödie "Sing".

Während "Vaiana" in den DVD-Leihcharts Rang eins noch erobern muss, hat der Animationsfilm in den Verkaufscharts die Spitzenposition längst behauptet. Gegen diese Dominanz kann auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nichts ausrichten. Der Fantasyfilm muss sich auch in der 17. Kalenderwoche mit Platz zwei begnügen.

Auch in den Positionen drei und vier hat sich kaum etwas getan im Vergleich zur Vorwoche. Sie werden von "Willkommen bei den Hartmanns" und "Sing" gehalten. Auf Platz fünf landet "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen". Der erste Teil der Verfilmung von E.L. James' Buchreihe steigt in den Verkaufscharts wieder ein.
Weiterführende Infos
Stars
E.L. James Denis Villeneuve
2024