News: Starnachrichten
Lions Gate Films Inc.
Angela Bassett
An der Seite von Tom Cruise in "Mission: Impossible 6"
Angela Bassett auf unmöglicher Mission
Angela Bassett begibt sich an der Seite von Tom Cruise auf eine unmögliche Mission. Die Schauspielerin hat sich im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe eine Rolle gesichert.
19. Mai 2017: Die Handlung des Agenten-Action-Thrillers wird von den Machern um das Filmstudio Paramount Pictures wird noch immer gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Fest steht, dass Cruise mal wieder in seine Paraderolle des omnipotenten Weltenretters Ethan Hunt schlüpft.

Unterstützt wird er bei seiner 'unmöglichen Mission' erneut von Rebecca Fergusons Figur, die bereits im vorausgegangenen Teil mit von der Partie war. Auch Alec Baldwin ist wieder dabei, er spielt einmal mehr den IMF-Chef Alan Hunley. Auf welcher Seite die Charaktere von Bassett und Henry Cavill kämpfen, ist noch offen. Cavills Besetzung war im März dieses Jahres bekanntgeworden.

"Mission: Impossible 6" entsteht erneut unter der Regie von Christopher McQuarrie. Dass ein Regisseur ein zweites Mal für die erfolgreiche Reihe gebucht wird, hat es vorher nicht gegeben. McQuarrie hatte seine Aufgabe gut gemacht. "Mission: Impossible 6" kommt nicht nur bei den Kritikern gut an, mit einem weltweiten Einspiel von mehr als 680 Millionen US-Dollar ist der Film nach dem Vorgänger "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" auch der zweiterfolgreichste der Reihe.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher McQuarrie Henry Cavill Rebecca Ferguson Tom Cruise Angela Bassett
2024