News: Starnachrichten
Concorde Film
Diane Kruger ist in "Seelen" ein kaltherziges Alien
Jetzt muss sich die Cannes-Gewinnerin tätowieren lassen
Der Preis des Erfolgs: Diane Kruger verliert Wette gegen Fatih Akin
Diane Kruger dürfte Cannes mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen haben. Die Schauspielerin wurde für ihre Leistung in Fatih Akins Thriller "Aus dem Nichts" zwar mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Für ihren und den Erfolg des Films auf dem Festival muss sie jedoch einen hohen Preis zahlen. Es geht um eine verlorene Wette.
30. Mai 2017: Die war sie Monate vor dem Start des Films in Cannes mit Regisseur Akin eingegangen, wie dieser im Rahmen des am Sonntag zu Ende gegangenen Festivals verriet. Das Branchenblatt Hollywood Reporter zitiert den Filmemacher. Demnach hatte Kruger gegen Fatih gewettet, dass es "Aus dem Nichts" nicht in den Wettbewerb des wohl wichtigsten Filmfestivals der Welt schaffen, geschweige denn hier einen Preis gewinnen würde. Andernfalls würde sie sich ein Tattoo stechen lassen – und zwar in einem Tattoo-Studio in Fatihs Heimatstadt Hamburg. Hier wurde der Film zu großen Teilen gedreht.

Laut Hollywood Reporter nimmt Akin die Wette offenbar ernst und will durchsetzen, dass Kruger den Wetteinsatz einlöst. Er soll bereits ein Tattoo-Studio im Kopf haben. Es soll sich nicht weit weg befinden von der Gegend in Hamburg, in der Akin lebt.
Weiterführende Infos
Stars
Fatih Akin Diane Kruger
2024