News: In Produktion
Wild Bunch
Mads Mikkelsen in "Die Jagd"
Verfilmung eines Romans von Patrick Ness
Mads Mikkelsen für Sci-Fi-Abenteuer "Chaos Walking" gehandelt
Mads Mikkelsen ist im Gespräch, an der Seite von Tom Holland und Daisy Ridley im Science-Fiction-Spektakel "Chaos Walking" mitzuspielen. Es geht um die Rolle eines Bösewichts.
21. Jul 2017: Der Film basiert auf Patrick Ness' im Jahr 2008 veröffentlichtem Roman "The Knife of Never Letting Go", dem ersten Teil der sogenannten "Chaos Walking"-Trilogie. Der Rahmen für das Geschehen ist eine dystopische Welt, in der die Menschen die Gedanken anderer hören können. Im Zentrum steht ein kleiner Junge, der in einer nur von Männern bevölkerten Stadt lebt.

Als er ein dunkles Geheimnis entdeckt, muss er zusammen mit seinem Hund aus seinem Lebensraum fliehen. Auf der Flucht vor seinen Verfolgern begegnet er einem schweigsamen Mädchen. Auf ihrer gemeinsamen Reise gilt es für den Jungen, die Welt um ihn herum, aber auch sich selbst neu zu entdecken.

"Chaos Walking" ist eine Produktion von Lionsgate. Regie führt Doug Liman ("Edge of Tomorrow"). Laut dem Filmmagazin Variety muss das Drehbuch noch fertiggeschrieben werden. Als Autoren fungieren Charlie Kaufman, Lindsey Beers, John Lee Hancock und Gary Spinelli. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer in Montreal beginnen. US-Kinostart ist der 1. März 2019.
Weiterführende Infos
Stars
Gary Spinelli John Lee Hancock Charlie Kaufman Doug Liman Patrick Ness Daisy Ridley Tom Holland Mads Mikkelsen
2024