News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio in Berlin
Sechster Film mit Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio spielt US-Präsident Theodore Roosevelt
Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen wieder einen Film. Ihre sechste gemeinsame Zusammenarbeit wird ein Biopic über den 26. US-Präsidenten Theodore Roosevelt werden.
27. Sep 2017: Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, ist DiCaprio in "Roosevelt" in die Titelrolle geschlüpft. Das Biopic konzentriert sich auf die politische Laufbahn Roosevelts sowie sein Engagement für die Umwelt. 1858 in eine vermögende Familie hineingeboren (sein Vater war erfolgreicher Geschäftsmann), wird der Absolvent der Harvard Universität 1911 der bis heute jüngste Präsident der Vereinigten Staaten.

Neben seinen Sozial- und Wirtschaftsreformen, die im Zeichen des Sozialen stehen, engagiert sich Roosevelt auch stark für den Umweltschutz. Noch während seiner Amtszeit gründet er eine Reihe von Nationalparks. Er ist der erste US-Amerikaner, der einen Friedensnobelpreis erhält. Neben George Washington, Thomas Jefferson und Abraham Lincoln wird er auf dem Mount Rushmore National Memorial verewigt.

Vor allem der Aspekt des Naturschutzes im Leben Roosevelts dürfte DiCaprio entgegenkommen, der sich in den letzten Jahren ebenfalls stark für die Umwelt engagiert hat. Der Schauspieler fungiert bei dem Projekt auch als Produzent. Martin Scorsese inszeniert das Drama nach einem Drehbuch von Scott Bloom. Auch er gehört zum Produzentenstab.

"Roosevelt" markiert die sechste Zusammenarbeit zwischen DiCaprio und Scorsese nach "Aviator", "Shutter Island", "Gangs Of New York", "Departed - Unter Feinden" und "The Wolf of Wall Street".
Weiterführende Infos
Stars
Theodore Roosevelt Martin Scorsese Leonardo DiCaprio
2024