News: Starnachrichten
Warner Bros.
Arnold Schwarzenegger in "Collateral Damage"
Schwarzenegger erfolgreich operiert
Terminator an Krücken
Arnold Schwarzenegger ist drei Tage nach seinem Skiunfall erfolgreich am rechten Bein operiert worden. Bei dem Eingriff habe es keine Komplikationen gegeben. Der Gouverneur von Kalifornien muss noch drei weitere Tage im St. John's Krankenhaus in Santa Monica bleiben. Danach will der 59-jährige "Terminator"-Star seine politischen Aktivitäten an Krücken wieder aufnehmen.
28. Dez 2006: Der frühere Hollywood-Star hatte den Oberschenkelbruch am 23. Dezember 2006 beim Skifahren in Sun Valley im US-Bundesstaat Idaho selbst verschuldet. Sein Skilehrer Adi Erber war Zeuge des Unfalls. Schwarzenegger habe auf der Piste gestanden, um die letzten 200 Meter der Abfahrt hinunterzufahren. Als er gerade starten wollte, sei er mit einem Skistock in einen Ski geraten, gestolpert und dann langsam auf den vereisten Boden gestürzt. Wie das Boulevardmagazin Hollywood am 27. Dezember 2006 meldet, berichtete Schwarzenegger bei einer Pressekonferenz nach dem Eingriff, dass seine Ehefrau Maria Shriver seine Obsession für gefährliche Sportarten hasse. Dennoch will er nicht damit aufhören: "Ich hatte sehr viel Glück. Es hätte auch schlimmer ausgehen können. Man kann es nie wissen, egal ob man Motorrad oder Ski fährt. Ich habe all diese Dinge schon gemacht bevor ich Gouverneur wurde. Ich halte mich an keine Regeln". Der "True Lies"-Darsteller gilt als guter Skifahrer. In Sun Valley wurde sogar eine schwarze Piste nach ihm benannt. Bereits im Dezember 2001 wurde er im selben Krankenhaus nach einem Motorradunfall wegen sechs gebrochener Rippen behandelt. Im Januar 2006 wurde er ebenfalls wegen eines Motorradunfalls mit 15 Stichen an der Lippe genäht.
Weiterführende Infos
Stars
Arnold Schwarzenegger Maria Shriver
2024