News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jude Law beim Photocall in Cannes 2007
Comicverfilmung um weibliche "Marvel"-Heldin
Jude Law soll Mentor von "Captain Marvel" spielen
Jude Law wird für die männliche Hauptrolle "Captain Marvel" gehandelt. Der britische Schauspieler soll in der Comicverfilmung den Mentor der von Brie Larson gespielten Titelheldin verkörpern.
23. Nov 2017: Carol Denvers alias Captain Marvel gehört zu den populärsten Superheldinnen von Marvel Comics. Dabei handelt es sich um eine Air-Force-Pilotin mit Superkräften. Die Handlung der Comicverfilmung wird von den Filmstudios Marvel Studios und Walt Disney Motion Pictures noch unter Verschluss gehalten, laut Produzent Kevin Feige soll sie in den 1990er Jahren angesiedelt sein.

Wie das Branchenblatt Variety berichtet, wird Jude Law für die Rolle des Dr. Walter Lawson alias Mar-Vell gehandelt, des Mentors von Carol Denvers/Captain Marvel. Auf der Besetzungsliste des Projekts befindet sich neben Larson auch Samuel L. Jackson, der erneut in seine Marvel Cinematic Universe-Rolle Nick Fury schlüpft. Auch Ben Mendelsohn ist an Bord, er spielt den Bösewicht Half Nelson.

"Captain Marvel" entsteht unter der Regie des Duos Anna Boden und Ryan Fleck, die zuvor "It's a Kind of a Funny Story" und "Dirty Trip - Mississippi Grind" zusammen inszeniert haben. Die aktuelle Fassung des Drehbuchs stammt von Geneva Robertson-Dworet, die die frühere Version von Nicole Perlman und Meg LeFauve überarbeitet hat. Die Nachwuchsautorin hat noch keinen fertiggestellten Film in petto hat. Allerdings befinden sich derzeit mehrere Projekte in der Mache, die auf ihren Drehbüchern basieren, darunter "Sherlock Holmes 3" und "Dungeons & Dragons". Der erste Film, der in die Kinos kommen wird, ist die Videospiel-Adaption "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Titelrolle.

"Captain Marvel" startet am 8. März 2018 in den US-Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Alicia Vikander Meg LeFauve Nicole Perlman Geneva Robertson-Dworet Ryan Fleck Anna Boden Ben Mendelsohn Samuel L. Jackson Kevin Feige Brie Larson Jude Law
2024