News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jake Gyllenhaal
Warner Bros. und Matt Reeves planen Neustart
Ist Jake Gyllenhaal der neue Batman?
Die Batman-Filme mit Ben Affleck als superheldenhafter dunkler Ritter konnten weder die Kritiker noch die Zuschauer begeistern. Derzeit arbeitet Matt Reeves ("Planet der Affen: Survival") für Warner Bros. bekanntlich an einem neuen Batman-Film. In dem soll ein anderer Hollywood-Hochkaräter Affleck in der Titelrolle ersetzen.
18. Jan 2018: Wie das Magazin Movies gestern berichtet, würde Regisseur Reeves gerne Jake Gyllenhaal in der Titelrolle von "The Batman" sehen. Offenbar hat auch Warner Bros. den "Prisoners"-Darsteller auf der Liste. Es gebe allerdings noch ein kleines Problem, so das Blatt weiter. Affleck hat noch immer einen gültigen Vertrag und den gedenkt der Schauspieler zu erfüllen. Allerdings ist bereits die Heldendämmerung angebrochen. Seine letzten Auftritte soll er laut Medienberichten in "Suicide Squad 2" und/oder dem Flash-Film "Flashpoint" haben.

Affleck sollte in "The Batman" zunächst nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern das Fantasy-Spektakel auch inszenieren. Anfang 2017 war bekanntgeworden, dass er den Regieposten aufgegeben habe. Seine Begründung: Er könne nicht beide Tätigkeiten, Regie und Darstellung der Titelrolle, auf gleich hohem Niveau erfüllen. Daraufhin engagierte Warner Bros. Matt Reeves. Sollte mit ihm Batman tatsächlich neu besetzt werden, dann würde sich das Gerücht verdichten, dass das Studio künftig Superheldenfilme - auch oder ausschließlich - abseits des DC Extended Universe drehen will. Dabei soll es sich um Filme handeln, die sich auf einen Helden konzentrieren und keine Cross-Over-Geschichten mehr erzählen.
Weiterführende Infos
Stars
Jake Gyllenhaal Matt Reeves Ben Affleck
2024