News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Sir Ben Kingsley
Vom wahren Leben inspiriert: "Spider in the Web"
Ben Kingsley und Monica Bellucci spielen in Spionage-Thriller mit
Oscar-Preisträger Ben Kingsley ("Gandhi", "Schindlers Liste") und Monica Bellucci ("James Bond 007: Spectre") werden Seite an Seite im Spionage-Thriller "Spider in the Web" zu sehen sein. Regie führt der israelische Filmemacher Eran Riklis ("Lemon Tree").
30. Jan 2018: Kingsley spielt in dem von wahren Begebenheiten inspirierten Spionage-Drama den alternden Agenten Adereth, der in einer Welt aus Betrug und Intrigen zur Zielscheibe eines jüngeren Kollegen (gespielt von "Lebanon"-Darsteller Itay Tiran) wird. Wie das Branchenblatt Variety berichtet, ist Bellucci ist in die Rolle einer 'rätselhaften' Frau geschlüpft, deren Weg sich mit dem Adereths kreuzt.

Das Drehbuch zu "Spider in the Web" stammt von Gidon Maron und Emmanuel Nakkache. Regisseur Riklis fungiert bei dem Projekt an der Seite von Michael Sharfshtein, Moshe und Leon Edery sowie Jacqueline de Goeij, Sabine Brian, Ronald Versteeg und Eyal Edery auch als Produzent. Die Studios bei der Independent-Produktion sind Topia Communications, United King Films, Cine Cri de Coeur, NL Films und Dragocom.

Die Dreharbeiten zu "Spider in the Web" beginnen Variety zufolge diesen Frühling. Drehorte sind Belgien und die Niederlande. Wann der Spionage-Thriller in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Ben Kingsley war zuletzt an der Seite von Ryan Reynolds im Science-Fiction-Thriller "Self/less - Der Fremde In Mir" sowie dem Biopic "The Walk" in den Kinos zu sehen. In der Netflix-Kriegssatire "War Machine" spielte er neben Brad Pitt. Zu den bevorstehenden Projekten des Oscar-Preisträgers gehören unter anderen das Drama "The Red Sea Diving Resort" und der Action-Thriller "Nomis". Monica Bellucci hatte zuletzt neben ihrem Kurzauftritt in "James Bond 007 - Spectre" eine durchgehende Rolle in der Amazon-Serie "Mozart in the Jungle". Demnächst wird die italienische Filmikone in der Sci-Fi-Komödie "Nekromancer" zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Pitt Ryan Reynolds Itay Tiran Eran Riklis Monica Bellucci Ben Kingsley
2024