News: In Produktion
Walt Disney
Lily James bei der Aufführung von "Cinderella" auf der Berlinale 2015
Das Drehbuch stammt von Richard Curtis
Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt
Die britische Schauspielerin Lily James ("Baby Driver") wird für die Hauptrolle einer noch titellosen Komödie von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden") gehandelt. Das Drehbuch stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
09. Mär 2018: Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 8. März 2018 berichtet, fungieren Boyle und Curtis bei der Produktion von Working Title und Universal Pictures auch als Produzenten. Über die Handlung der Komödie gibt es noch keine Informationen.

Lily James war zuletzt an der Seite von Gary Oldman im Biopic "Die dunkelste Stunde" zu sehen. Oldman erhielt am vergangenen Sonntag für seine Leistung als britischer Premierminister Winston Churchill einen Oscar als bester Hauptdarsteller.

Vor dem Historiendrama war James neben Ansel Elgort in dem hochgelobten Action-Thriller "Baby Driver" im Kino zu sehen. Zu ihren bevorstehenden Projekten gehört die Musical-Fortsetzung "Mamma Mia! Here We Go Again!" mit Meryl Streep in einer weiteren Hauptrolle. Die Geschichte hierzu stammt unter anderem vom Richard Curtis. Autor und Regisseur Ol Parker hat die Ideen in seinem Drehbuch verarbeitet, das er selbst verfilmt hat. Der Kinostart steht noch bevor.

Zu den weiteren Projekten des Drehbuchautors und Regisseurs Curtis gehört das Hans Christian Andersen-Märchen "The Little Mermaid", zu dem er die Drehbuchvorlage verfasst hat. Als Regisseur drehte er zuletzt die Romanze "Alles eine Frage der Zeit" mit Rachel McAdams und Domhnall Gleeson.

Danny Boyle gilt derzeit als aussichtsreichster Kandidat für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Einen seiner größten Erfolge feiert der britische Filmemacher mit dem von ihm inszenierten Biopic "Steve Jobs" über den gleichnamigen Computervisionär und Apple-Mitgründer. Seiner Fortsetzung der Kult-Komödie "Trainspotting - Neue Helden" blieb der erwartete Erfolg vergönnt.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Jobs Domhnall Gleeson Rachel McAdams Hans Christian Andersen Ol Parker Meryl Streep Ansel Elgort Winston Churchill Gary Oldman Richard Curtis Danny Boyle Lily James
2024