News: In Produktion
Senator Film
Whoopi Goldberg in "Rat Race - Der nackte Wahnsinn"
"The List" - Komödie mit Tiffany Haddish
Whoopi Goldberg kommt auf die Liste
Whoopi Goldberg ("Ghost - Nachricht von Sam") hat sich eine Nebenrolle in "The List" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in der Komödie an der Seite von Tiffany Haddish ("Girls Trip") und Tika Sumpter ("Ride Along") zu sehen sein.
28. Mär 2018: "The List" handelt von zwei Schwestern, von denen die eine (Haddish) gerade aus dem Gefängnis entlassen wird und die andere (Sumpter) sich auf eine Beziehung mit einer Internet-Bekanntschaft einlässt. Für welche Rolle Goldberg besetzt wurde, steht noch nicht fest. Das Filmmagazin Hollywood Reporter hat über ihre Teilnahme an der Komödie berichtet.

Das Projekt entsteht unter der Regie des US-amerikanischen Filmemachers Tyler Perry ("A Madea Christmas"), der auch das Drehbuch verfasst hat. Zudem fungiert er bei der Produktion von Paramount Players als Produzent. US-Kinostart ist der 2. November dieses Jahres.

Um Whoopi Goldberg war es zuletzt etwas still gewesen. Was auch daran lag, dass sie vor allem in TV-Filmen zu sehen war, darunter die Serien "Nashville" und "Glee". In Kinoproduktionen war sie meist in kleineren Rollen zu sehen, so in der Komödie "Top Five" und "Die Muppets", oder die Filme bekamen keine Aufmerksamkeit, wie der Thriller ("9/11"). Seit elf Jahren ist die Schauspielerin und Entertainerin Ko-Moderatorin der US-Talkshow "The View".

Der Höhepunkt von Goldbergs Karriere liegt in den 1990er Jahren. Für die 1990 erschienene Romanze "Ghost - Nachricht von Sam" wird sie mit einem Nebendarsteller-Oscar ausgezeichnet. Bald darauf wirkt sie in dem Blockbuster "Sister Act - Eine himmlische Karriere" mit, die eine Fortsetzung nach sich zieht.

Als Kassengarantin ist Goldberg in den folgenden Jahren in Haupt- und Nebenrollen regelmäßig im Kino zu sehen. Aus ihrem produktiven Schaffen in jener Dekade ragen unter anderem Robert Altmans "The Player", die romantische Komödie "Made in America" und der Zeichentrick-Klassiker "Der König der Löwen" (Sprechrolle) heraus.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Altman Tyler Perry Tika Sumpter Tiffany Haddish Whoopi Goldberg
2024