News: In Produktion
Paramount Pictures
Emily Blunt in "A Quiet Place" (2018)
US-Kinocharts: Horror-Thriller begeistert Zuschauer
"A Quiet Place" wird zum lauten Blockbuster
"A Quiet Place" trat an den Kinokassen in Nordamerika alles andere als leise auf. Der Horrorschocker von John Krasinski landet mit einem Starteinspiel von geschätzten 50 Millionen US-Dollar auf Platz eins in den US-Kinocharts.
09. Apr 2018: Damit schreibt Paramount Pictures schon nach dem ersten Wochenende schwarze Zahlen. Denn "A Quiet Place" kostete das Filmstudio rund 17 Millionen Dollar an Produktionskosten. Der Horror-Thriller ist in einer nicht näher bezeichneten Zukunft angesiedelt. Die Menschheit wurde durch die Invasion von Außerirdischen nahezu komplett ausgerottet. Eine Familie gehört zu den wenigen Überlebenden. Sie verschanzt sich vor den Monstern in einem abgeschiedenen Haus. Sie können nur überleben, wenn sie möglichst keine Laute von sich geben. Denn die Aliens sind extrem geräuschempfindlich.

Auf Platz zwei fällt Steven Spielbergs "Ready Player One". Das Science-Fiction-Spektakel spielt am zweiten Wochenende rund 25 Millionen Dollar ein - ein Minus von rund 40 Prozent im Vergleich zum Startwochenende. Insgesamt hat die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ernest Cline bereits knapp 97 Millionen Dollar umgesetzt.

Als zweithöchster Neueinsteiger landet "Der Sexpakt" auf Platz drei. Die Komödie kommt zum Auftakt auf einen Umsatz von ca. 21,4 Millionen Dollar. Einen Platz nach unten auf Rang vier geht es für den Blockbuster "Black Panther, der sein Gesamteinspiel am achten Wochenende um rund 8,4 Millionen auf insgesamt etwa 665,3 Millionen Dollar hochschraubt. In Nordamerika ist das Superhelden-Spektakel mit diesem vorläufigen Gesamtergebnis neuerdings der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Der bisherige Drittplatzierte, "Titanic", muss sich fortan mit dem vierten Platz begnügen.

Das Schlusslicht der Top fünf markiert "I Can Only Imagine". Das unter anderem mit Dennis Quaid besetzte christliche Drama kommt am vierten Wochenende auf einen geschätzten Umsatz von 8,3 Millionen Dollar. Insgesamt hat der Film bereits fast 70 Millionen eingespielt. Zu den Gewinnern am Wochenende gehört auch Lynne Ramsays "A Beautiful Day". Das Drama spielte am Wochenende zwar nur knapp 130 Millionen Dollar ein, das allerdings als Limited Release in drei ausgewählten Kinos in den USA.
Weiterführende Infos
Stars
Lynne Ramsay Dennis Quaid Ernest Cline Steven Spielberg John Krasinski
2024