News: In Produktion
Koch Media
Sam Rockwell lebt auf dem Mond ("Moon")
Nazi-Satire "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson
Sam Rockwell befehligt die Hitlerjugend
Der frischgebackene Oscar-Preisträger Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") wird an der Seite von Scarlett Johansson in der Nazi-Satire "Jojo Rabbit " zu sehen sein.
24. Apr 2018: Der Film kreist um einen Jungen namens Jojo, der sich nichts sehnlicher wünscht, als der Hitlerjugend beizutreten. Seine Verehrung des Nazi-Regimes äußert sich darin, dass niemand anderer als Adolf Hitler sein imaginärer Freund ist. Dumm nur, dass ausgerecht seine Mama (Scarlett Johansson) heimlich für die Widerstandsbewegung arbeitet. Dann findet Jojo auch noch heraus, dass Mama auf dem Dachboden ein jüdisches Kind versteckt. Schockiert will Jojo das Mädchen zunächst loswerden, allmählich aber beginnt der verstockte Junge das Kind als Menschen zu betrachten.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, ist Sam Rockwell in die Rolle des Kommandanten eines Hitlerjugend-Lagers geschlüpft. Die Satire entsteht unter der Regie des neuseeländischen Filmemachers Taika Waititi. Der "Thor: Tag der Entscheidung"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben und eine Nebenrolle übernommen. Er spielt den von Jojo imaginierten Nazi-Führer. An der Seite von Carthew Neal und Chelsea Winstanley ist das Multitalent auch als Produzent an Bord des Projekts. Die Dreharbeiten sollen Ende dieses Frühjahrs beginnen.

Sam Rockwell gewinnt dieses Jahr den Nebendarsteller-Oscar für seine Leistung in der Tragikomödie "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Seinen großen Durchbruch hat der US-Schauspieler bereits ehedem mit dem Science-Fiction-Drama "Moon". Davor glänzt er immer wieder in Nebenrollen, unter anderem in der anarchischen Komödie "Per Anhalter durch die Galaxis". Demnächst wird er in "Backseat" zu sehen sein, einer Filmbiographie über den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Rockwell spielt darin den einstigen US-Präsidenten George W. Bush.
Weiterführende Infos
Stars
George W. Bush Jr. Richard Bruce "Dick" Cheney Chelsea Winstanley Carthew Neal Taika Waititi Scarlett Johansson Sam Rockwell
2024