News: In Produktion
Sony Pictures
Julia Roberts in "Eat, Pray, Love"
Adaption des Romans "The Other Hand"
Julia Roberts in Flüchtlingsdrama "Little Bee" dabei
Amazon Studios, das Filmproduktionsstudio des Online-Versandhändlers Amazon, hat mit Julia Roberts ein preisgekröntes Zugpferd für seine nächste Eigenproduktion an Land gezogen. Die Oscar-Gewinnerin übernimmt bei der Romanadaption "Little Bee" die Hauptrolle und fungiert bei dem Drama als Produzentin.
12. Jun 2018: "Little Bee" basiert auf dem Roman "The Other Hand" von Chris Cleave aus dem Jahr 2008, in dem der britische Autor die Not von Asyl suchenden Geflüchteten in Großbritannien schildert. Im Zentrum steht eine als 'Little Bee' (deutsch: 'kleine Biene') bekannte Geflüchtete aus Nigeria. Nach zwei Jahren Aufenthalt in einem britischen Flüchtlingslager wieder in Freiheit, nimmt die 16-Jährige Kontakt zu Sarah O'Rourke auf, die sie einst in Nigeria kennengelernt hatte. Dort hatten die Zeitungsherausgeberin und ihr Ehemann den Urlaub verbracht. Das Paar musste damals eine schreckliche Wahl treffen - eine Entscheidung, an der der Mann zugrunde ging und die er mit Suizid bezahlte.

Laut Informationen des Branchenportals Variety ist Julia Roberts in die Rolle der britischen Journalistin geschlüpft. An der Seite ihrer Schwester Lisa Roberts Gillan und Marisa Yeres Gill, ihren Partnern beim Produktionsstudio Red Om Films, ist die Oscar-Preisträgerin auch als Produzentin an Bord. Das Drehbuch zum Drama stammt von Kathleen Robertson, die man in erster Linie als Schauspielerin ("Bates Motel", "Beverly Hills, 90210") kennt. Regie führt der indische Filmemacher Ritesh Batra ("LunchBox").

"Little Bee" befindet sich bereits seit geraumer Zeit in der Mache. In 2009 hatten wir berichtet, dass Nicole Kidman als Hauptdarstellerin und Produzentin bei der Romanadaption mit von der Partie sei. Damals war BBC Films das verantwortliche Produktionsstudio.

Julia Roberts war zuletzt im Wohlfühldrama "Wunder" zu sehen, in dem sie die Mutter eines im Gesicht entstellten Jungen spielt. Zu den bevorstehenden Filmen der Oscar-Preisträgerin gehört Independent-Drama "Ben is Black", in dem Nachwuchsdarsteller Lucas Hedges ihr Partner ist.
Weiterführende Infos
Stars
Lucas Hedges Nicole Kidman Ritesh Batra Kathleen Robertson Lisa Roberts Gillan Julia Roberts
2024