News: In Produktion
Paramount Pictures
Rebecca Ferguson in "Mission: Impossible - Rogue Nation"
Schwedische Schauspielerin dick im Geschäft
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" dabei
Rebecca Ferguson könnte es grade nicht besser laufen. Die schwedische Schauspielerin ist derzeit nicht nur mit dem sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in den Kinos zu sehen. Sie hat sich auch tragende Rollen in zwei weiteren Prestige-Projekten gesichert. Sie spielt im Spin-off der "Men in Black"-Reihe sowie der "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" mit.
03. Aug 2018: Wie das Kinoportal Collider berichtet, habe sich Ferguson im noch titellosen "Men in Black"-Spin-off an der Seite von Chris Hemsworth, Liam Neeson und Emma Thompson eine 'Schlüsselrolle' gesichert. Die Action-Komödie entsteht unter der Regie von F. Gary Gray, der 2015 mit der Filmbiographie "Straight Outta Compton" seinen großen Durchbruch hat und zuletzt mit dem achten Teil der "Fast & Furious"-Reihe sehr erfolgreich war.

Die Handlung der Action-Komödie wird noch unter Verschluss gehalten. Mit dem Spin-off nach einem Originaldrehbuch von Matt Holloway ("Transformers: The Last Knight") und Art Marcum ("Transformers: The Last Knight") werden neue Charaktere eingeführt. In der alten Reihe standen die Agenten K (Will Smith) und J (Tommy Lee Jones) im Zentrum. Sie machten Jagd auf Außerirdische, die sich auf der Erde als Menschen getarnt haben. Die Trilogie spielt weltweit mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar ein.

Neben dem "Men in Black"-Spin-off soll Ferguson einen Vertrag für die Adaption von Stephen Kings Horror-Roman "Doctor Sleep" unterzeichnet haben. Die Fortsetzung des ebenfalls verfilmten Welthits "Shining" erzählt die Geschichte des Danny Torrance weiter. Der leidet als Erwachsener noch immer an den Folgen des in seiner Kindheit erlittenen Traumas. Damals war sein Vater dem Wahnsinn verfallen und drauf und dran, seine Familie, den Jungen und seine Mutter, zu töten. Heute verfügt der zu Alkoholkonsum und Wutausbrüchen neigende Danny noch immer über telepathische Fähigkeiten, das Shinging, mit dem er Sterbenden in einem Hospiz hilft.

In die Rolle Dannys ist Ewan McGregor geschlüpft. Ferguson verkörpert laut Collider Rose 'the Hat' O'Hara, die Anführerin einer Sekte namens 'Wahrer Knoten', deren Mitglieder durch das Töten von Shining-begabten Kindern hunderte Jahre alt werden können. Auf dem Regiestuhl der Warner Bros.-Produktion nimmt mit Mike Flanagan ein versierter Horror-Regisseur Platz. Der US-Filmemacher drehte zuvor Schocker wie "Oculus" und "Ouija - Ursprung des Bösen". Stephen-King-Luft schnuppert Flanagan letztes Jahr mit "Das Spiel", einer Verfilmung von Kings 1992 erschienenem Roman gleichen Titels.
Weiterführende Infos
Stars
Mike Flanagan Ewan McGregor Stephen King Tommy Lee Jones Will Smith Art Marcum Matt Holloway F. Gary Gray Emma Thompson Liam Neeson Chris Hemsworth Rebecca Ferguson
2024